Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Hannover 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Gruss aus Hannover, bin 36 Jahre jung und Fotografiere seit 1.5 Jahren Hobbymässig.
Stehe irgendwie auf Macrofotografie, Landschaftsaufnahmen und Motorsport.
Zur zeit hab ich noch meine 700D im einsatz mit diversen Objektiven , möchte aber in nächster Zeit
eine Neue anschaffung tätigen.
Da hab ich 2 Cams ins Auge gefasst. 1. Eos7D MarkII oder die Eos80D die demnächst erscheint.
So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden Very Happy
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, in diesem Sinne

Mfg Rouven
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rove anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Rouven,

willkommen bei den Traumfliegern, viel Spaß im Forum.

Mit beiden Kameras machst Du nix verkehrt.

Soll es mehr Action und Speed sein würde ich zur 7DMK2 greifen.
Für mehr Landschaft und mehr Macro die 80D.

Der entscheidende Faktor, für bessere Bilder, steht aber hinter der Kamera! Wink

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Ja das denke ich auch, bin ja auch schon am überlegen auf VF umzusteigen zb 5D Mark III.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rove anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
wie immer kommt es darauf an...
mit was bist du denn an deiner 700D nicht zufrieden?
Was willst du vorrangig fotografieren?
Was hast du für Objektive?
.....?

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Moin, ja bisher immer zufrieden mit der 700D. Fotografiere mit dem EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM und dem Tokina AT-X Pro DX2 f/2.8 11-16mm
Aber irgendwie hab ich mal lust auf was Neues, ist die Frage ob ich nicht gleich auf VF Umsteige oder bei APS-C bleibe.
Haupsächlich Fotografier ich halt gerne im Macrobereich, Landschaft, und zb Motorräder wenn wir mal fahren Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rove anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Routen,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem vielleicht neuen Came raus. Wie Roman schon geschrieben hat machst Du mit keiner der beiden Kameras einen Fehler.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !