Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fotos von Kamera zu Tablet 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo ,
hätte folgende frage,da ich mir ein Samsung Galaxy Tab A zugelegt habe möchte ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt die Fotos von der Canon 50D auf dem Tablett zu übertragen.
Ich bedanke mich in Vorhinein für Eurer mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Alfredo Smile

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Direktes aufspielen der Bilder von Cam zum Pad ist nicht praktikabel.
Ausser, du machst ausschließlich JPG.
Man kann mit einem aktiven USB-Adapter die Geräte verbinden und über
Apps dann die Kamera steuern und evtl. auch die Bilder übertragen.
Ich hatte mir den Aufwand dafür angesehen und dankend verzichtet.
Habe dafür ein 10" Notebook neben dem Pad angeschafft. Passen beide prima in eine Tasche
und ich habe die Canon Software immer dabei.

Falls es aber nur ums zeigen geht:
Es gibt 2 Möglichkeiten hintenrum:

1. Anschließen des Pads an den PC mit dem Ladekabel, das sich am Netzteil per USB verbindet.
Dann ist das Tablet ein weiteres Laufwerk für deinen Rechner.
Ist eine Micro SD verbaut, zeigt er den internen und den externen Speicher
als getrennte Laufwerke an.

2. Micro SD Karte im Rechner bespielen und ins Pad verfrachten.

Dabei darauf achten, die Bilder per TOP an die Auflösung des Pads anzupassen.
Dann gibts optimale "Zeigeergebnisse".

Falls es doch ernsthaft um das überspielen der Bilder direkt von Kamera zum Tablett geht,
müssen andere ran.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
vielen Dank für der Antwort,und nun möchte ich aber etwas detaillierter diese Sache angehen.
Ich habe an der Canon 50D eine CF Speicherkarte die geht also am Tablett nicht, also da gibt es doch den folgenden Ap DSLR Controller BETA Chainfire für 7,13€ der soll ja für Android Geräte gedacht sein, um damit die Canon damit zu steuern.
Nun das Samsung Galaxy Tab A ist ja ein Android Gerät,nun dachte ich das wenn ich den erwähnten Ap Installiere dann kann ich auch die Fotos von der Kamera direkt über den Kabel auf das Tablett Ansehen.
Deshalb war auch meine anfrage denn ich hoffte das jemand damit schon Erfahrung hat.
Meiner Ansicht nach hat/haben die Hersteller der Tabs da ein wenig die Fotofreunde schlicht übersehen den damit könnte man ja ganz einfach die Fotos von Kamera auf das Tablett versenden,was Augenblicklich wahrscheinlich nur über WLAN von Kamera an Tablett möglich wäre.
Trotzdem vielen Dank fürs Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Alfredo

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Folgende Idee habe ich noch nicht probiert, also ohne Garantie.

Mittels eines Reverse-USB-Adapters wird das Tablet zu einem USB-Host (ähnlich wie ein PC). Nach diesem Rollentausch dann einen ganz normalen Multifunktions-USB-Card-Reader anschließen, der u.a. auch CF-Karten lesen kann.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,

ich habe mir für mein Galaxy Tab diesen [URL=http:// http://www.amazon.de/Samsung-Original-SD-Adapter-EPL-1PLRBEGSTD-kompatibel/dp/B0051D3KMG]Adapter[/URL] gekauft. SD-Karten können so direkt übertragen werden und bei
CF-Karten schließe ich die Kamera per USB an.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Link funktioniert nicht, jetzt der richtige http://www.amazon.de/Samsung-Original-SD-Adapter-EPL-1PLRBEGSTD-kompatibel/dp/B0051D3KMG

Ich weiß natürlich nicht, ob Dein Tab auch diesen Anschluss hat.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
zuallererst will ich mich für Euren Antworten&Tipps bedanken,und werde mal in aller ruhe versuchen was geht und was nicht und werde dazu berichten.
Seitens Canon Deutschland habe ich ein Mail bekommen darin hat man mir mitgeteilt das mit meiner Kamera keine Möglichkeit besteht die Fotos zu überspielen&anschauen auf dem Samsung Galaxy
Tab A Tablett.
Meine Kamera,eine Canon 50D hat CF Karten,so das Adapter für SD Karten nicht in frage kommen.
Also wie erwähnt ich probiere und werde berichten.
Vielen Dank an allen.
Mit freundlichen Grüßen
alfredo Very Happy

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

seit ein paar Tagen lese ich hier mit, weil ich meine Fotos auf ein Tablet (Samsung Tab S 2) übertragen will. Mit einem kleinen Adapterkabel und einem Kartenleser funktioniert das auch.

Jetzt such ich nur noch nach einer App um die RAW-Dateien anzusehen. Gibt das eine vernünftige App die nichts kostest? Wie gesagt ich will die Bilder nur auf deinem größerem Display als das der Kamera ansehen und "unbrauchbares" löschen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

ich hatte mal das ausprobiert, ist aber schon einige Zeit her.

Mit Fotos der 50d klappte das...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Andress,

danke für den Tipp. Auch diese App hatte ich kurz auf den Tablet. Bin jetzt vorerst mal bei "Porotfilo" hängen geblieben. Ich will das Tablet hauptsächlich für den Urlaub um Bilder etwas besser als auf der Cam zu sichten und auf die schnelle die unbrauchbaren löschen.
Bei "Portofilo" kann ich schnell die Bilder durchsehen ohne viele Umstände.

Aber wer weiß vielleicht finde ich auch noch was anderes.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !