Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Auslesung der Auslösungen falsch? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Sachsenländle
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Will meine Kamera verkaufen und wollte die Auslösungen auslesen.Habe im Netz was gefunden, dass es mit Irfanview gehen soll. Also installiert und geguckt. Soll über die Exifs gehen. Am 16.11 habe ich 13000 Auslösungen und am 29.12 30000!
Da kann was nicht stimmen, dachte ich und mit anderen Fotos rumprobiert. Da waren es mal 10000, mal 24000, irgendwie doof.
Dann habe ich mir EosInfo runtergeladen und das hat bei der Kamera 9000 Auslösungen ausgelesen. Was stimmt denn nun? Bin etwas verwirrt. In wieweit kann man EosInfo glauben? Die Kamera ist 2,5 Jahre alt und vom Gefühl her würde ich eher an 9000 Auslösungen glauben, als an 24000.
Ich will nachher aber nicht als Betrüger dastehen, wenn ich die Kamera mit 9000 Auslösungen verkaufe.
Kennt sich da Jemand aus?

_________________
LG Katrin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kasa anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Probier es mal hiermit:
http://www.timelapse-movie.de/ausloesungen-auslesen-bei-canon-dslrs/

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Sachsenländle
Antworten mit Zitat
Danke, aber damit habe ich eben bei der Kamera 9000 Auslösungen. Kann man dem glauben?

_________________
LG Katrin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kasa anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Die laufende Zählung kann man hochtreiben durch ständiges Wechseln von mehreren, nicht vollständig gelöschten Karten.
ZB eine Karte bis 9900 vollknipsen, dann die andere Karte rein bis 10100, dann Karten wieder tauschen, dann bist du bei 19900.
Der interne Zähler macht das natürlich nicht mit, der zählt nur die tatsächlichen Auslösungen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Sachsenländle
Antworten mit Zitat
Shocked Das muss einem doch gesagt werden! Confused
Dann kann das, was EosInfo ausgelesen hat in der Kamera eher stimmen, oder?

_________________
LG Katrin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kasa anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !