Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sommermilchstraße mit buntem Zeug drin... 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen bzw. Guten Morgen,

nachdem ich mir bereits auf dem ATT 2006 den 2-Zoll Baader H-Alpha Filter gegönnt habe, kam er nun letzte Nacht endlich zum ersten Mal zum Einsatz. Zuerst war ich etwas skeptisch was die Verwendung an der 20D und auch die Bearbeitung usw. angeht. In der Vollauflösung sieht das Bild auch nicht so prickelnd aus, aber das liegt daran, dass ich bei den H-Alpha Frames keine Darks abgezogen habe und insgesamt bin ich jedoch positiv überrascht. Hier nun mein erstes Komposit aus H-Alpha und RGB:


Sommermilchstraße im Schwan, Cepheus, Eidechse usw.
Auffallend zu sehen sind der Nordamerikanebel NGC 7000, der Propellernebel und IC 1396 im Cepheus.
Canon EOS 20D, Sigma 18 - 50 mm bei f= 25 mm
RGB: t= 4 x 600 Sekunden bei 400 ASA und f/6,3
H-Alpha: t= 5 x 420 Sekunden bei 1600 ASA und f/4

Datum: 18.07.2006
Uhrzeit: 00:20 - 02:17 Uhr MESZ
Ort: Weikersheim
Transparenz: 9/10
Seeing: 7/10
Das abgebildete Feld beträgt etwa 51 ° x 34 °.

Ganz so reproduzierbar sind meine Bearbeitungsschritte leider noch nicht. Wink Ich finde aber, dass das Bild für einen ersten Gehversuch gar nicht mal sooo schlecht ist. Ich muss nur weiter üben Smile

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !