Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sony alpha 7 S mark II 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Jetzt ist sie doch gekommen, die sony alpha 7 S mark II.

Auf den ersten blick (in die presseankuendigung) ist das mehr film als foto.
Bilder bei nacht machen mir durchaus spass, aber 12MP? Das begeistert mich nicht.

Hier die presse: klick

willy

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Begeistern werden sich höchstens Videofilmer die 4k jetzt intern speicher können.
Das andere ist der interne Stabi.

Beides brauche ich nicht. Vor allem nicht für den Preis Laughing

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Begeistern werden sich höchstens Videofilmer die 4k jetzt intern speicher können.
Das andere ist der interne Stabi.

Beides brauche ich nicht. Vor allem nicht für den Preis Laughing

LG Ingo


Beides dinge die die 7R (edit: 7RII) auch kann.
Ist halt die frage ob ich fuer mehr lichtempfindlichkeit (schlecht ist die A7R auch in dem punkt nicht) auf so viel aufloesung verzichten will. Ich nicht, jedoch derjenige der filmt, dem ist es egal, 4K schaffen beide.
Nur die fotos da schafft's die S kaum noch mit einem modernen fernseher mitzuhalten.

w


Zuletzt bearbeitet von spatz98 am 11 Sep 2015 22:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
spatz98 hat folgendes geschrieben:


Beides dinge die die 7R auch kann.
w


Kann sie natürlich nicht. Oder meinst Du die 7RII ? Cool

Die 7RII kann zwar beides, das 4k Video ist aber nicht gleichwertig.
Warum? Bei der A7s und der A7sII gibt es kein Pixel binning...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Stefan erwähnt in seinem neuen Report über die A7RII, dass man die 42MP auf geringere Auflösungen herunterrechnen kann um praktisch die gleiche (wenn nicht sogar bessere) Rauschfreiheit wie geringer auflösende ältere Kameras zu erreichen. Das sollte eigentlich auch für die alte A7S gelten.

Angeblich soll die neue A7SII der alten A7S ja überlegen sein, aber ob das insgesamt so dramatisch besser ausfallen wird, dass man eine A7SII unbedingt immer vor einer heruntergerechneten A7RII bevorzugen sollte, da bin ich eher skeptisch. Genaues weiß man natürlich nicht solange die A7SII noch nicht auf dem Markt ist bzw von Vorserien-Testern unter die Lupe genommen wurde.

Ich denke, es gibt wohl nur einen einzigen Usecase, in dem man die A7SII wirklich benötigt: bei fast völliger Dunkelheit und extrem hohen ISO-Werten fotografieren. Das geht mit einer heruntergerechneten A7RII nicht so gut.

Ob sich das bei dem angekündigten Preis lohnt? Wahrscheinlich nur für Freaks, die unter ganz speziellen Bedingungen noch Bilder machen können, wo andere Kameras versagen. Also letztlich eine Nische.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
athomux hat folgendes geschrieben:
[...]

Ob sich das bei dem angekündigten Preis lohnt? Wahrscheinlich nur für Freaks, die unter ganz speziellen Bedingungen noch Bilder machen können, wo andere Kameras versagen. Also letztlich eine Nische.


Schon, das wuerde ich dann gerne mal sehen, der direkte vergleich der RII auf 12MP "runtergeschaerft" und die SII bei kerzenlicht.
In allen anderen faellen, mit etwas mehr licht, duerfte die RII die SII wohl um laengen abhaengen, solange man fotos macht. Es ist wohl wirklich ne filmkamera.
Letztlich sagt das der sony mann hier auch klick

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
spatz98 hat folgendes geschrieben:


Beides dinge die die 7R auch kann.
w


Kann sie natürlich nicht. Oder meinst Du die 7RII ? Cool

[...]


ja meinte schon die 7RII...

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !