|
| Tamron SP AF 90 mm F/2,8 DI Macro 1:1 | |
Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 14 Jul 2006 13:03 |
|
guten tag zusammen,
ich besitze ein 20d und ein tamron 28-300 di. eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, dennoch denke ich, dass die bilder mit dem tamron sp af 90... um einiges besser sein könnte was die portraitaufnahmen angeht.
wer hat erfahrungen mit dem tamron 90... und wie sind die empfehlungen bzgl. dieses objektives bzw. welches wäre (in ähnlicher preiskategorie) besser geeignet.
vielen dank im vorraus |
|
| Ja sofrt kaufen wenn du . . . . . | |
Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 16 Jul 2006 15:41 |
|
danke für die prompte antwort,
für den macrobereich benutze ich recht erfolgreich den retroadapter,
preislich gibt es das tamron 90... zur zeit für um die 300 euro.
ich denke das tamron ist eine gute ergänzung |
|
Forenlevel: Fotograf ++
|
|
Verfasst am: 16 Jul 2006 23:08 |
|
Also wenn du ein Objektiv für Portraitaufnahmen suchst, dann bist du am besten mit dem Canon 85 1,8 beraten.
Möchtest du jedoch ein Objektiv, das sowohl für Makros als auch für Portraitaufnahmen geeignet ist, dann solltest du wohl zum Tamron 90mm greifen.
Wenn du den Verlängerungsfaktor deiner Kamera berücksichtigst, dann gäbe es noch als Alternative das billige 50mm 1,8 on Canon (um 100€) oder die hochwertigere Variante, das 50mm 1,4 (ich weiß nur den Gebrauchtpreis von ca. 300€).
Dem Beitrag von tompom ist wohl noch anzufügen, dass es kein 50mm 1,2 II gibt, sondern nur ein 50mm 1,0 , welches aber für Portraitaufnahmen schlichtweg überdimensioniert ist, und auch preislich völlig abgehoben ist. |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|