Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tamron SP AF 90 mm F/2,8 DI Macro 1:1 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
guten tag zusammen,

ich besitze ein 20d und ein tamron 28-300 di. eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, dennoch denke ich, dass die bilder mit dem tamron sp af 90... um einiges besser sein könnte was die portraitaufnahmen angeht.
wer hat erfahrungen mit dem tamron 90... und wie sind die empfehlungen bzgl. dieses objektives bzw. welches wäre (in ähnlicher preiskategorie) besser geeignet.

vielen dank im vorraus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doktor anzeigen Private Nachricht senden
 Ja sofrt kaufen wenn du . . . . . 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Hallo und guten Tag,

ich habe bevor ich mir das Sigma 180mm f3,5 Macro gekauft habe das Tamron 90mm für längere Zeit besessen.
Es macht erstens sehr gute Macroaufnahmen ( meiner Meinung nach besser als das Canon 60 oder 100mm Macro und besser als das Sigma 50 und 105 mm Macro ) und ich habne gute Portairaufnahmen damit gemacht.
Jetzt ist nur die Frage möchtest du es als reines Portair-Objektiv? Oder auch als Macro haben?
Wenn beides dann sofort das Tamron 90mm, ich kann es nur empfehlen . . . .
Wenn nur Portairaufnahmen dann sollte man ein anderes vielleicht Canon 50mm 1,2 II, das 85mm f1,2 oder 85mm f1,8 nehmen.
Aber hör dir ruhig nochmal andere Meinungen an.
Aber das Tamron ist sehr gut.
Viele Grüße und Spass beim "Knipsen"
Thomas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tompom anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
danke für die prompte antwort,
für den macrobereich benutze ich recht erfolgreich den retroadapter,
preislich gibt es das tamron 90... zur zeit für um die 300 euro.
ich denke das tamron ist eine gute ergänzung Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doktor anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Also wenn du ein Objektiv für Portraitaufnahmen suchst, dann bist du am besten mit dem Canon 85 1,8 beraten.
Möchtest du jedoch ein Objektiv, das sowohl für Makros als auch für Portraitaufnahmen geeignet ist, dann solltest du wohl zum Tamron 90mm greifen.
Wenn du den Verlängerungsfaktor deiner Kamera berücksichtigst, dann gäbe es noch als Alternative das billige 50mm 1,8 on Canon (um 100€) oder die hochwertigere Variante, das 50mm 1,4 (ich weiß nur den Gebrauchtpreis von ca. 300€).

Dem Beitrag von tompom ist wohl noch anzufügen, dass es kein 50mm 1,2 II gibt, sondern nur ein 50mm 1,0 , welches aber für Portraitaufnahmen schlichtweg überdimensioniert ist, und auch preislich völlig abgehoben ist.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Das Tamron SP90 kann man wirklich empfehlen, wenn man eine Kombination Portrait und Makro in der 100er Klasse sucht. Hat eine hervorragende Abbildungsqualit�t. Nur der Autofokus k�nnte schneller sein. Aber damit kann man leben.

Gru�
Rainer

P.S. Mit meinem guten alten Netscape hab ich jetzt auch keine Umlaute mehr hier im Forum.

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !