Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 San Disk 512 MB kein Fotodownload auf PC 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hi Damen und Herren Wink

meine Canon 300D, auch auf Grund dieser fundierten, informativen Homepage erworben,
funktioniert sehr gut und die fotografischen Ergebnisse werden je mehr ich die Kamera kennenlerne, immer besser.

Da ich sehr viel fotografiere, habe ich zu der 256 MB SanDisk eine analoge 512 MB CompactFlash der gleichen Firma zugekauft.
Die Canonsoftware lädt die Bilder von der 256 Karte problemlos auf den
PC.
Die 512 Karte wird von der Canon Software auf meinem PC im Gegensatz zur 256 Karte, nicht erkannt.
Kamera zeigt die volle Speicherkarte an, der Akkustand ist voll, mehr als ausreichender Speicherplatz (32 von 40Gb frei) und nach meiner Auffassung mehr als genügend Arbeitsspeicher steht zur Verfügung.

507.376 Kb RAM
System Window 2000

An was könnte das Nichterkennen liegen ?
Habe ich einen Fehler bei der Softwareinstallierung gemacht ?
Muß ich für den 512 Download irgendwelche Zusatzoptionen in der Canonsoftware einstellen ?
Wenn ja, wo, welche ?

Die Bilder der 512 Karte über eine alte Kodakcamera herunterladen geht mit Umwegen.
Die Kodaksoftware zeigt die Kodakkamera als selbstständiges Laufwerk mit den dazugehörigen Unterverzeichnissen im Verzeichnisbaum des Windowexplorers an.

Die Canonsoftware der 300D grundsätzlich nicht.
D.h. auch beim funktionierenden Download der 256 Karte über Canonsoftware wird die 300 D Kamera nicht als Laufwerk angezeigt.

Kann es sein, dass sich die Canonsoftware und die Kodaksoftware nicht mögen ?

Ich fotografiere mit der älteren Kodak manchmal zur Sicherheit und möchte nicht jedes Mal die Kodakverbindungssoftware herunternehmen und bei Bedarf wieder aufspielen müssen und
natürlich habe ich nie beide Kameras am PC hängen.

Wer kann mir helfen ?

Dankeschön.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ralfrabe anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Wie ist denn deine Karte mit dem PC verbunden? Hast du da einen Reader oder benutzt du die USB Verbindung zwischen Kamera und PC?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas Maurer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Danke

USB !
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ralfrabe anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Dann Sieh dir mal den Gerätemanager an. Dort müsste die Karte mit einem gelben ! oder ? auftauchen. Bitte über das Kontextmenü löschen auswählen, die Kamera abziehen und neu anstecken.

Sollte dann neu erkannt und installiert werden.

Du solltest dir eine CF Karten Leser zulegen, die Dinger sind viel schneller und schonen den Kameraakku.

Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas Maurer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Okeeei Wink

Ich probiers aus
und bedanke mich !

Jo.

Antworten mit Zitat
Hiho!

Probiere auch mal einen Update der Software (Zoom Browser EX). Meine beiliegende Software hat z.B. auf Teufel komm raus keine Daten von meiner alten Canon S20 gelesen. Sagte immer, die Karte wäre leer... Mit der aktuellen Version geht es nun.

Hast du die 512MB Karte in der 300D formatiert? Wenn nein, dann mach das mal.

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ein Versuch ists wert.

Grüße

TORN
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Torn.Kleinholz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hiho retour,
gestern hat die Karte downgeloadet ... OHNE, daß ich irgendwas verändert hatte.
Manchmal zweifelt man an sich selbst.
Dafür fuhr aber der Zoombrowser fest.
Werde jetzt noch mal neue Bilder herunterladen, bin gespannt.
Danke für:n Tip

Ralf

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
Hallo Ralf,

vermutlich läuft die Canon-Software nicht so stabil unter Win2000. Ich selbst hatte damit auch ab und an unter Win98 oder WinXP Probleme.

Nicht nur im Handling wesentlich angenehmer, auch erheblich schneller ist ein Card-Reader mit USB 2.0. Kostet nicht viel (20 - 30 EUR) und macht Spass. Aber selbst ein USB 1.x -Reader dürfte dir noch einige Geschwindigkeits-Vorteile bringen und schont die Batterien beim Download.

viele Grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ich werd's so tun, Stefan und bis dahin lade ich die Bilder problemlos
mit der alten Kodak herunter.
Thanks,
Ralf
und danke auch an alle, die mir antworteten;-)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !