Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der Mond 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Bin seit einigen Tagen Besitzer eines EF L 100-400 und hatte heute zum ersten Mal Zeit es auszuprobieren. Der Mond bot sich als Testobjekt an Very Happy

EOS 20D
Spiegelvorauslösung
400 mm
f/5.6
1/800 sec
ISO 400


mond.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.4 KB
 Angeschaut:  3819 mal

mond.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jak anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
Hi =)

hast du den heute "geschossen"?

war auch unterwegs (im Garten nur - daher scheiß seeing viel wasser in der luft pi pa po... aber bei so wenig wolken wollte ich es einfach mal probieren.)
Mein Ergebniss ist derart grausig das ich es den Profis hier nicht antun möchte :)

Kann es sein das du etwas hart ge-jpeggt hast? Und/oder auch bissle Softwareschärfe?

Man siehts dem Bild schon an. Dafür ist DEINS wenigstens scharf *g*. Und herlich wie weit man rankommt oder? Hab heute mal mit einem x1,5 Telekonverter an einem 300mm geschoßen. Tolle Sache.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
Ok ihr habt es so gewollt, es interessiert mich ob ihr wißt woher der grüne Saum oben und untem vom Mond herkommt... das der Rest "müll" ist weiß ich wohl ... ich war nur so ungeduldig...

Camera Model Canon EOS 350D DIGITAL
Shooting Date/Time 01.06.2006 23:12:40
Shooting Mode Manual Exposure
Tv( Shutter Speed ) 1/25
Av( Aperture Value ) 7.1
Metering Mode Evaluative Metering
ISO Speed 100
Lens 100.0 - 300.0 mm
Focal Length 300.0 mm (+(x1,5) Kenko = 450mm)
Image Quality RAW
White Balance Mode Auto
AF Mode Manual focusing
Parameters Settings Contrast Standard
Sharpness Standard
Color saturation Standard
Color Space sRGB
Noise Reduction Off
File Size 6226 KB
C.Fn:07-1 = Spiegelvorauslösung = AN
Drive Mode Self-Timer Operation


mond_1_juni_2006_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.11 KB
 Angeschaut:  3812 mal

mond_1_juni_2006_tf.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Dascripta hat folgendes geschrieben:
Hi =)

hast du den heute "geschossen"?

war auch unterwegs (im Garten nur - daher scheiß seeing viel wasser in der luft pi pa po... aber bei so wenig wolken wollte ich es einfach mal probieren.)
Mein Ergebniss ist derart grausig das ich es den Profis hier nicht antun möchte Smile

Kann es sein das du etwas hart ge-jpeggt hast? Und/oder auch bissle Softwareschärfe?

Man siehts dem Bild schon an. Dafür ist DEINS wenigstens scharf *g*. Und herlich wie weit man rankommt oder? Hab heute mal mit einem x1,5 Telekonverter an einem 300mm geschoßen. Tolle Sache.

Stimmt, das Bild ist von gestern abend, gegen 22:30. Man kommt wirklich verdammt nahe ran, besonders wenn man sich das Ergebnis am Monitor ansieht!

Möglicherweise habe ich auch von der Unscharfmaske Gebrauch gemacht... Wink am Mondrand sieht man's schon ziemlich deutlich. Ich hab zum Vergleich noch mal einen unbearbeiteten 1:1 Crop angehängt.


mond-orig.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.24 KB
 Angeschaut:  3767 mal

mond-orig.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jak anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hey ist doch nicht schlecht. Razz
Mein erster Versuch sah da ganz anders aus.Ist hier im Forum zu "bestaunen" .
Gratulation zu dem Objektiv,bin sehr daran interessiert wie du mit den Bildern und mit dem Umgang mit der Linse zufrieden bist. Very Happy

Gruß Don Denis Cool
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Don Denis hat folgendes geschrieben:
Gratulation zu dem Objektiv,bin sehr daran interessiert wie du mit den Bildern und mit dem Umgang mit der Linse zufrieden bist. Very Happy

Das Teil macht schon gute Bilder Very Happy
Nach meinen bisherigen Eindrücken kann ich es sehr empfehlen, allerdings musste ich mich erstmal an das Gewicht und die Ausmaße gewöhnen (hatte vorher das f/4 70-200). Auch die Brennweitenverstellung mit dem "Ziehmechanismus" war anfangs etwas ungewohnt. Es kommt halt auch darauf an ob du eher an mehr Zoom oder einer höheren Lichtstärke interessiert bist, bei letzterem bietet sich vielleicht eher das f/2.8 70-200 an. Preislich liegt es ja ungefähr in der gleichen Gegend.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jak anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !