Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Günstige Kompakte gesucht 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Raum Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo ihr,

Ich suche für meine Freundin eine günstige Kompakte Digitalkamera bis höchstens 150€
Hat da wer eine akute Empfehlung oder Idee?
Ich dachte z.B. an eine Casio Exilim EX-H15, aber vielleicht gibt es da nochwas besseres Smile

P.S. Nein, es kann keine "größere" Cam sein, da das Teilchen handtaschentauglich sein muss... und sie hat gern kleine Handtaschen Wink

Dank und Gruß
Sebastian

_________________
Heute ist morgen schon gestern.
Gruß Sebastian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DerSebi anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Sebastian,

vorher solltest Du auch klären welche Qualität von Bildern Deine Freundin erwartet. Teilweise bringen diese Kameras in dieser Preisklasse nicht das Erhoffte. Ich würde einfach mal bei Amazon nachlesen, da man dort viele Bewertungen von unterschiedlichen Usern findet. Wenn Du weist was für Euch wichtig ist kannst Du relativ schnell anhand dieser Angaben das richtige Modell finden...

VG, Matthias

_________________
Canon PowerShot S95
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von merlingo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde eine Canon Powershot SX 110 oder 120 / 130 empfehlen, alles gute Modelle mit ein wenig Spielraum für eigene Kreativität bei den Aufnahmen.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Wenn Sebastian nicht 150 € geschrieben hätte dann würde ich die Canon S95 SEHR empfehlen...

VG, Matthias

_________________
Canon PowerShot S95
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von merlingo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo...

vielleicht findest du hier noch Anregungen.

Gruss

Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ein englischsprachiger Beitrag zum Thema Unterschiede kompakt/DSLR. Bei der 4. Abbildung kann man den Spiegel klappen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Zeit habe ich bis Weihnachten (Jaja, der Wunschzettel meiner Liebsten wird früh geplant Smile). Die Cam sollte klein sein, immer gute Fotos machen, möglichst mit einer Hand zu bedienen sein (am besten vom Pferd aus), leicht sein, usw. Wink

Nachdem sich meine Frau nun rein werbetechnisch für ne Nikon 1 interessiert (Ich mach die Fotos schon, bevor Du weißt, dass Du ein Foto machen willst... Rolling Eyes ) - was ich gelinde gesagt für eine völlig falsche Wahl halte, unter anderen, weil in der Werbung das rausstehenede Wechselobjektiv so kaum zu sehen ist, und damit die Cam nur noch berenzt Hand- bzw. Hosentaschentauglich ist.

Also habe ich mich umgeschaut, belesen, und als Alternativen folgende Cams ins Blickfeld gefasst: Canon Powershot S100 (kleiner, leichter, ohne Sucher) oder Canon Powershot G12 (größer, schwerer, mit Sucher).

Über die G12 hab ich hier genug gefunden. Aber hat einer ne S100 zu Hause und kann man berichten? Oder gibt es weitere Alternativvorschläge, die ich eventuell noch gar nicht berücksichtigt habe? Gekauft wird eh erst nach "Probe-Anfassen" und "Probe-Gucken" im Laden...

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !