Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fragen zur Bildgrösse und Bildqualität GH2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich komme mit den Pixel einstellungen nicht zurecht. Das ist alles neu für mich und ich bin mir bei folgendem noch nicht sicher:

Fotos: Welche Bildgrösse und Qualität würdet ihr mir als "Anfängergrundeinstellung", empfehlen ??

Ich kenne mich Filmtechnisch noch nicht gut aus und lese mich zwar fleissig durchs Handuch, aber leider verstehe ich oft nur Bahnhof;)

Video: - Wenn ich im Modus 24 P Cinema filme, welche Aufnahmequalität wähle ich am besten?
- Im Rec Modus weiss ich auch nicht für welche Aufnahmequalität ich mich entscheiden soll..?? (HD..WVGA..VGA..)


Ich filme meistens an Events, was viel Bewegung und schlechte Lichtverhältnisse bedeutet.
Am liebsten möchte ich beim filmen und beim Fotografieren die grösste Bildgrösse und Qualität wählen, doch da ich meine Videos anschliessend noch im Magix MX bearbeite habe ich etwas Probleme, dass die Videos nicht ruckelfrei abgespielt werden, wenn ich sie anschliessend im Internet hochgeladen habe. ??

Ach ja, welche Speicherkarte wäre zu empfehlen, wenn ich bei guten Qualitätseinstellungen nicht ständig wechseln muss und mindestens zwei Stunden filmen kann???

Das war nun nicht so genau definiert, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar grundlegende Tips geben, die mir das einsteigen etwas leichter machen.

Viele Grüsse und danke im voraus Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dine anzeigen Private Nachricht senden
 Lumix GH2 - wo/wie beginnen? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Dine, leider kann ich, den Video-Modus betreffend, nur bei der Kamera Canon EOS 7D richtig mitreden (Praxis-Tipps geben et cetera).

Aber in dem Report, Teil 4 findet sich vielleicht unter Punkt "Bildqualität" ein Ansatz: Gegen das von dir erwähnte Ruckeln könnten meinetwegen 50 Bilder/sek helfen. Diese hohe Meßlatte wird dir allerdings zum Hindernis beim von dir auch erwähnten Hochladen des fertigen Movies ins Internet. Du mußt also selbst einen Kompromiß finden.

Ich würde an deiner Stelle grundsätzlich mit Stativ arbeiten und Schwenks gaaanz langsam sowie vorher geplant ausführen. Sodann müßtest du eben zwischen den Extremen das vertretbare Optimum (wir reden von der Bildqualität) bestimmen.

Tipp: Wähle eine bessere Videoschnittsoftware, die die Ausgabe des fertigen Movies mit einstellbarer Bildqualität erlaubt. Dann kannst Du an Deiner Kamera mit höchstmöglicher Qualität aufnehmen und im oben angedeuteten Experiment schrittweise die hohe Qualität bei der Ausgabe fürs Hochladen im Internet zurücknehmen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Danke Hedwig :) 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Vielen dank Hedwig Smile)

Ja, ich werde experimentieren;))..die Videos und Reportagen von Traumflieger sind da ja schon eine Hilfe!!

Wegen der Videoschnittsoftware, habe ich mich für ein günstigeres Programm aus der Magix Serie entschieden, weil ich ja erst angefangen habe, dachte ich, dass reicht, aber ich merke schon, dass ich mich da noch mal umsehen muss.

Vielen dank, dass hat mir schon geholfen:)))

Ich hab bestimmt bald mal wieder so eine "schlaue" Frage Wink)

Lg Dine
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dine anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !