|
 | Polarlicht in Kärnten |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 14:57 |
|
Hallo Leute,
gestern konnte ich meinen Augen fast nicht trauen. Ich hab während ich CCD Aufnahmen gemacht habe wieder mal mit der Canon 5D MarkII herumfotografiert. Eigentlich wollte ich ja nur den Großen Wagen aufnehmen. Da viel mir so ein roter Schein auf. Ich dachte mir zuerst nichts dabei. Dann schob ich noch ein paar Belichtungen nach und dieser Schein wurde immer heller.
Hab ein wenig gebraucht, bis ich dann endlich realisiert habe, dass es ein Polarlicht ist. Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Luggi hat schon den großsen Sonnenfleck fotografiert. Die Sonne scheint also wirklich sehr aktiv zu sein.
Hier zwei meiner Bilder:
Immerhin befinde ich mich ca. auf dem 47. Breitengrad. Da ist so ein Polarlicht schon etwas sehr seltenes.
Gruß
Werner |
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 15:47 |
|
Klasse Aufnahmen.
In Hamburg war es gestern komplett zugezogen so das ich mir den Weg gespart habe.
Das Ereignis viel aber auch deutlich intensiver aus als das vom August.
Glückwunsch! |
_________________ Gruss
Dennis
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 14 Apr 2012 16:49 |
|
Ja da bin ich als Kärntner jetzt aber auch selber wirklich paff !
Tolle Aufnahme!! |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
 |