Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Problem mit 10D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich habe vorhin einige Bilder bei einem Kart-Rennen in der Region gemacht und mitten drin hat irgendwann die Kamera nur noch schwarze Bilder auf dem Display angezeigt.
Zwischendurch hat die Kamera ein wenig Regen abbekommen, aber eigentlich auch nicht wirklich dramatisch viel ...
Zuhause habe ich dann die Kamera mit anderen Objektiven ausprobiert, um zu prüfen, wo das Problem liegt, aber es ist definitiv das Gehäuse.
Ich habe mal eine Langzeitbelichtung ohne Objektiv durchgeführt und mal "vorne" reingeschaut, und da was zu sehen, dass der Chip durch einen Verschluss abgedeckt ist (wie eine Blende mit länglichen Lamellen), der sich während der Belichtung nicht entfernt.
Habt Ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich denke nämlich nicht, dass eine Reparatur sich noch lohnen wird ... Sad(
Lag es doch am Regen? Oder hat die Kamera einfach nur genug Auslösungen gehabt (weiß nicht wie viele es schon sind).
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Franz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adrenalin-Junky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Es scheint so, dass sich der Verschluss nicht öffnet. Der Grund dafür ist mir natürlich nicht bekannt. Möglicherweise liegt ein elektrischer Fehler vor, oder die Lebensdauer ist erreicht.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Ich gebe der Kamera ein paar Tage, damit sie richtig trocknet ... vielleicht bringt das ja was ... wenn nicht, lass ich vielleicht einen Kostenvoranschlag machen, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnen wird sie zu reparieren.
Der Prozessor scheint nix abbekommen zu haben, denn das Menü lässt sich normal bedienen und die Bilder normal auslesen ... es ist wie Du schon richtig beschrieben hast "nur" der Verschluss.

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adrenalin-Junky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
War gestern bei Canon und die haben mir bestätigt, dass der Verschluss seine Lebenszeit erreicht hat ... Sad
Der Reparaturaufwand ist recht groß, da man das gesamte Gerät dafür zerlegen müsste.
Kostenvoranschlag = 270 EUR
Das lohnt sich nicht ... schade ... Rest in peace!

Gruß Franz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adrenalin-Junky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !