Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Heute (21.01.05) evtl. Polarlichter in Norddeutschland 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Hi Leute,
gerade eben habe ich auf NASA-TV ( im Internet) die Meldung gelesen, das eine starke Sonneneruption (flare) heute gute Polarlichtaktivität kommen läßt.
Dann hab ich noch bei der Web-site www.kopfgeist.com nachgeschaut, und tatsächlich: Heute könnten evtl. Polarlichter an norddeutschlands Himmel flackern.
Hier der direkte Link zum Schaubild
http://www.kopfgeist.com/polar.htm
Und meine EOS 300D ist in der Werkstatt.... Sad

Ich wünsche euch viel Glück!
Olaf

Nachtrag: In Lübeck,Kiel, Schwerin .... wurden super Polarlichter fotografiert. Und zwar zwischen 18:30 und 21:00 Uhr.
Noch immer können Sichtungen erfolgen. Ich hoffe ja der Himmel macht mit!
(man ist das spannend... Very Happy
Olaf um 21:44 Uhr

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Olaf,

ich war leider erst am Samstag im Raum Lübeck unterwegs und da war nichts mehr zu sehen, schade Sad

Gruß Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !