Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 SKY WATCHER / Maksutov Cassegrain 102/1300 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hallo,

was haltet ihr von dem Teil,wollte mir erst ein GSO 8" bei Dobson bei TS kaufen.
Leider ist das Rohr für mein Balkon zu groß deshalb der SKY WATCHER .


102-11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.61 KB
 Angeschaut:  3576 mal

102-11.jpg



_________________
Gruss Heiko

Canon EOS 300,Canon 400 D, Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6,Canon EF-S 17-85 IS USM,Canon EF 50 1,8 II, EFS Canon EF 4,0-5,6/55-250 IS
, 4GB Sandisk, CanonEF 100-400 L IS
Tamron SP 2,8/90 Macro DI, Canon Batteriegriff
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astropaulchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
Antworten mit Zitat
Hi Heiko, Hi @ All,:

Seit mir nicht bös, aber ich denke hier bist Du im falschen Forum, es gibt hier zu wenige Hobby-Astronomen,

deshlab schlage ich vor, das Du mal die Frage auf Deepsky.de stellst. (Link in meiner Signatur)

dort sind auch einige Leute die dieses Scope kennen und Dir sicher einiges darüber sagen können.



Aber mal am rande,



was haltet ihr von dem Teil,wollte mir erst ein GSO 8" bei Dobson bei TS kaufen.
Leider ist das Rohr für mein Balkon zu groß deshalb der SKY WATCHER .


Ich persönlich halte nicht viel von diesem Gerät, zu wenig öffnung, aber für Planeten geht es noch.
Zu langsames Öffnungsverhältnis, als für Fotografie nicht gut geeignet.
Und Wie klein ist bitte Dein Balkon, das Du von guten 8" abkommst und doch lieber ein "Opernglas" nimmst?
Ich denke mal die Ballustrade des Balkons wird Für einen Dobson zu hoch sein, aber man kann das Ding ja auch in Die Pampa stellen, da sieht man so oder so viel mehr!
( Selbst wenn es nur ein Hinterhof ist, ist das meist schon besser als ein Balkon!)

_________________
Gruß
Thorsten

20D + Kit
Canon EF - 100-300 USM(noch)
Canon EF - 28-105 USM

www.astronomicum.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten_Schnueber anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Astropaulchen,

das mak würde ich mir wegen seiner Kompaktheit vielleicht als "Reiseteleskop" kaufen.
Wie Thorsten schon sagte ist die Öffnung für Deepsky etwas zu klein.
Aufgrund der Umlenkung ist die Nettoöffnungsfläche ja nochmal kleiner.

Wozu willst Du es denn hauptsächlich nutzen? Für Sonne, Mond und Planeten ist es sicher ok.
Ich bevorzuge da allerdings Refraktoren Smile

Grüße von Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
 sicher inzwischen erlledigt 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
hallo Heiko,
mich interessiert, wie du dich entschieden hast.
Ich habe den größeren Bruder: Orion Star Max 127mm/1540mm. Andere Lakierung aber wahrscheinlich in der gleichen Fabrik zu Bedingungen von denen wohl viele der hiesigen Unternehmen noch träumen, hergestellt.
Visuell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hab auch schon ein paar - für mich- schöne Aufnahmen gemacht. Allerdings hab ich das Teil bisher nur bis zum Saturn eingesetzt.

Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von orion anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !