Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fehlermeldung C bC o. C 6C im Display 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo,
beim Einschalten meiner 300d bekomme ich diese Meldung angezeigt nach drücken einer Taste (Bildauschnittvergrößern) verschwindet diese und die normale Anzeige erscheint aber im Display.
Ich hatte die Canon geöffnet um mein Autofocusproblem(fährt im Autofocus durch ohne zu Belichten)zu beheben.
Der Stift der für das Umklappen des Sekundärspiegels verantwortlich ist habe ich erfolgreich ausgetauscht.
Der Fehler an der Kamera besteht aber weiterhin.
Weiß jemand woran es liegen kann.
Mfg
Armin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von quenstedto anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Wow, ein halbes Jahr und keine Antwort. Meine 300D hat jetzt längere Zeit gelegen ohne Benützung. Auf einmal erhalte ich ebenfalls diese Fehlermeldung (C bc). Ist hier echt keiner der darauf eine Antwort weiß ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jo020 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
sieht wohl nicht so aus - du hast es doch nicht weit nach willich. einfach mal vorbei fahren und die freundliche dame beim service fragen...

mfg
sebastian
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich habe so glaube ich im WWW die Antwort gefunden für die Fehlermeldung.

Es sieht ganz so aus das die Knopfzelle die den Speicher für Uhrzeit/Datum usw. mit Strom versorgt leer ist und gegen eine neue ausgetauscht werden müsste.

Gruß
Armin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von quenstedto anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Hab mal kurz gegoogelt, es handelt sich wohl um eine lehre Stützbatterie (CR2016 3V), die für das Datum / die Zeit verantwortlich ist. Kann selbst gewechselt werden, siehe Handbuch.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil Confused Shocked Rolling Eyes Nachdem ich den Hinweis auf das Handbuch gelesen habe, hab ich den Text gefunden Embarassed
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jo020 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !