|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 22 Dez 2007 2:05 |
|
Hallo RaykoM,
Deine Mondfotografie ist unheimlich Klasse!
Man kann im fokal2.jpg-Bild sogar die Einschläge und die Reichweite der Meteoriten betrachten.
Wow
Werde mir jetzt Dein Workshop mal durchlesen und vielleicht kann ich in hundert Jahren auch mal
so Fotos machen.
Tschüß
O-M |
|
 Forenlevel: Fotograf +
|
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 17:40 |
|
steve1712 hat folgendes geschrieben: | ja hab mit raw gestackt... da das programm ja so toll is und es kan?! keine gute idee ???
|
kommt drauf an, welche raw einstellungen du verwendet hast im DSS.
Ich würde dir empfehlen in Tiff zu entwickeln, und dann zu stacken, oder JPG wenn die Festplatte für zig 40 Mb Tiffs nicht reicht
Raw ist bei DSS so ne Sache... das ist ein Modul was von nem andern Programmierer stammt, und eigentlich nicht für DSS geschrieben wurde... mit tiff oder jpg erreiche ich oft bessere ergebnisse...
aber belichte die bilder beim entwickeln nicht zu sehr, standardeinstellungen sollten reichen.
Gruß
Rayko |
|
Sebi
|
Verfasst am: 24 Jan 2008 22:28 |
|
So, jetzt muss ich da doch mal nachfragen. Ich find diese Astroknipserei hochinteressant, der Workshop hier hat mir einen sehr guten Überblick gegeben. Hab da aber noch was, das mich stutzig macht.
Sagen wir mal ich mach mit feststehender Kamera bei 50mm und voller ISO eine Serie von 50Bildern, dann 20 Darkframes und 10 unscharfe und will die dann Stacken. Belichtungszeit gerade so dass es keine Trails gibt.
Jetzt ist dann ja aber auf jedem Bild der Himmel ein Stück verdreht. Muss ich das von Hand korrigieren, oder übernimmt das die Software für mich?
Und noch was anderes? Was passiert wenn ich das Kit 18-55er auf Offenblende mit ISO 1600 benutze? Ist das zu Lichtschwach, oder kommt da was gescheites raus, wenn ich zb die Milchstraße aufs Korn nehme. Ich hab leider nicht mehr in petto, im Moment. |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 7
|
|
|
|
 |