Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Danke für Eure Eingaben und Ideen, die Umfrage wurde jetzt gestartet, siehe hier
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Thüringen
Antworten mit Zitat
... so, damit ist jetzt ein Machtwort gesprochen Wink






...trotzdem würde ich vorschlagen das Thema nicht jeden Monat zu wechseln (sonst hat man den Apothekenkalender), sondern das gewählte Thema das ganze Jahr beizubehalten.
Z.B Licht, staunende Kinder etc. oder das Jahr aus der Sicht eines...
Mit meinem Kuschelkalender hatte ich das ja auch so versucht.

Gruß Thias

_________________
EOS 40D, Canon 17-55 USM IS, Canon 70-300 USM IS, Tamron 90 Makro
EOS 6D Canon 24-70 f4, 70-200 f2,8 II Ext 2x III...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thias anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Thias: ich habe deine Anregung mit in die Umfrage aufgenommen.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Tausend Dank, endlich, ich hätte hier auch sonst nichts mehr reingeschrieben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Habe mich soeben an der Umfrage beteiligt. Ich finde das mal wieder ein super Idee von TF -Daumen hoch- Wink

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Werde mich auch gleich an der Umfrage beteiligen.
Woll mer mal sehn???
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Meine Stimme hat "Weihnachten" bekommen, da ich den derzeitigen Favoriten "Dezember" etwas für zu allgemein halte. Weihnachten gehört zum Dezember wie "der Senf zum Würstchen" - finde ich und ist daher konkreter als "Dezember". Nur meine Meinung.

LG andy
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
japp, und zum sparkassenkalender Very Happy

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Ich weiß zwar nicht, wie ein Sparkassenkalender aussieht, aber ein schöner, wenn auch recht unqualifizierter Einwand.

Nur, was ist "Dezember" z. B. im Rhein Main-Gebiet: Ich könnte ein Foto am 24.12. mit a bisseral Glück bei 20 Grad im Freien beim Kaffeetrinken und Eisessen an der Hauptwache in Frankfurt am Main anbieten (durchaus nicht untypisch für Dez in Ffm). Insofern ist der Sparkassenkalender in Verbindung mit dem Monat Dezember wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht (Weihnachtsmotive).

"Ironie ist meist der falsche Weg zur Wahrheitsfindung" (Sokrates vor vielen, vielen Jahren oder ein anderer - ich bin mir nicht mehr sicher!?).

LG andy
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
naja, lies dir nochmal meine alten posts durch, und frag dich ob du 200 Weihnachtsbilder bewerten möchtest Very Happy

ausserdem will ich nicht wissen wie dezember im rhein main gebiet aussieht, sondern wie dezember IN DEINEN AUGEN aussieht... du kannst ja dann gern ein weihnachtsmotiv wählen, aber ich verbinde weihnachten nicht mit dezember oder umgekehrt...

für mich ist der 24. dezember 2007 montag, nicht mehr...
ich werde auf arbeit sitzen, und mich langweilen... und dann... 2 stunden am abend ist für mich weihnachten...

2 stunden von 720 heisst fürmich nicht, dass das den ganzen monat ausmacht...

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
andywarhol


Gast
Antworten mit Zitat
Du siehst das ein wenig aus deiner Brille: Weihnachten beginnt i. d. R. am 1.Dezember oder so (Weihnachtsmarkt, Lichter . . . usw., usw.). Wenn man Weihnachten auf den "Heiligen Abend" beschränkt, hast Du natürlich recht (wird aber i. d. R. nicht so eng gesehen.).

LG andy
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
aber du siehst nun dass es verschiedene ansichten gibt...willst du wirklich die 10% oder 20% ausgrenzen die nicht sofort an weihnachten denken, beim thema dezember... warum sollten die dann bilder einstellen, die für sie nur bedingt zum dezember passen? Wink

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 230
Wohnort: in Schläswich-Holzbein
Antworten mit Zitat
RaykoM hat folgendes geschrieben:
aber du siehst nun dass es verschiedene ansichten gibt...willst du wirklich die 10% oder 20% ausgrenzen die nicht sofort an weihnachten denken, beim thema dezember... warum sollten die dann bilder einstellen, die für sie nur bedingt zum dezember passen? Wink


Na, dann stehen ja auch schon die anderen 11 Themen fest - nämlich Januar, Februar...........Oktober und November. Denn im Juli oder August denkt ja auch nicht unbedingt jeder an Sommer (obwohl es wohl sicherlich 80 - 90% sind - aber will man die anderen 10 - 20% ausgrenzen). Wink

_________________
EOS 50D u. 40D mit Glas von 12 bis 400mm
Meine kleine Naturfoto-Homepage
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dedi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Ich habe mich für Dezember entschieden.
Dezember ist nicht gleich Weihnachten. Der Monat bietet jede Menge Motive,
die sich angenehm von der 'Schönwetter' Fotografie abheben.
Spontan fällt mir ein:
- SauWetter
- Stress
- Hektik
- Wenig Tageslicht
- Künstliche Beleuchtung
Mit etwas Fantasie ist da einiges zu machen, ohne auf die üblichen
weihnachtlichen Motive zurückgreifen zu müssen.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Dezember habe ich zwar nicht gewählt, sondern "freies Thema" aber das hat wohl keine Chance, aber als Alternative hätte ich Dezember genommen. Vielleicht mal "Geschenke suchende Mitmenschen im Kaufhaus, die dabei in Stress geraten" ... ne bei uns gibt es nur Kultur zu Weihnachten. Aber ehrlich geht mir das ganze Weihnachtsgetöse ordentlich auf auf den Senkel ...

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !