Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Dann ma mein erster Beitrag...: n paar Messiers von mir... 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Tachchen zusammen,

hab mich auch hier mal ins Forum mit eingeklinkt, nachde, ich schon seit längerer Zeitöfter auf dieser Seite stöbere. Und dass ich hier auch noch ein Forum für Astrofotografie speziell für DSLR's finde... Krönung Wink

So, dann hier mal ein paar Messiers für den Anfang...:


M 13
Aufnahmedaten hier:
http://www.kopfgeist.com/kometen/sternhaufen/digital/m13_01.htm


M 42
Aufnahmedaten hier:
http://www.kopfgeist.com/nebel/digital/m42_04.htm


M 42 Zentrum
Aufnahmedaten hier:
http://www.kopfgeist.com/nebel/digital/m42_05.htm


M 51
Aufnahmedaten hier:
http://www.kopfgeist.com/galaxien/digital/m51_03.htm


M 64
Aufnahmedaten hier:
http://www.kopfgeist.com/galaxien/digital/m64_01.htm

So, das sollte fürs Erste mal reichen.

Grüsse mal, und hoffentlich mal wieder clear skies

Jens
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Jens,

herzlich willkommen im Forum und um deine Aufnahmen beneide ich dich !
Deep Sky steht bei mir noch auf dem Zukunftsplan und dazu werde ich sicherlich noch einige Tipps brauchen.

viele Grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
M42 finde ich wunderschön! Shocked Very Happy

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
hallo ihr beiden,

danke für die blumen.
deep sky fotografie macht wirklich sehr viel spass. am anfang mag dies vielleicht nicht gerade der fall sein, wenn der ausschuss noch recht hoch ist. aber das schöne daran ist, man verbessert sich ständig selbst weiter und nach einer "einlernzeit" wird man immer zufriedener.
falls du fragen hast, stefan... null problemo, frag dann einfach. kann dir dann evtl. auch einige links geben, denn ich war anfangs auch heilfroh auf hilfe von anderen.
karotte: m 42 ist immer wieder toll zum anschauen. ich freu mich auf die neue m 42 saison, dann is auch n weng käler, so dass der cmos nimmer so derb rauscht... Rolling Eyes Laughing

grüsse

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 199
Antworten mit Zitat
Hallo Kopfgeist!

Man deine Bilder kenne ich ja schon von astrotreff.de
Man da kann man echt neidisch werden. Jetzt habe ich seit 2 Wochen mein neues Teleskop und EOS 350D und kann immer noch keine Deep Sky Bilder machen, weil das Wetter einfach zu schlecht ist.
Aber sobald endlich die Wolkenb weg sind, werde ich es auch einmal versuchen. Jetzt am WE werde ich erstmal mein Teleskop mit DC Fix von innen auskleiden um noch bessere Erfolge zu erziehlen.

_________________
EOS 30D & 80D
Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Canon EFS 18-55mm
SIGMA 28-200/3,5-5,6 IF Asp.C
SIGMA 50/2,8 EX Macro DG C CANON
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mg115301 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 das Gefühl des trockenen Mundes kenn ich inzwischen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
und auch bei deinen Bildern bleibt mir die Spucke weg.
hochachtunngsvoll
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von orion anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Tolle Bilder - Ich schließe mich der Meinung von Karotte an....M42 ist wunderschön eingefangen!
Wenn ich sowas sehe, möchte ich auch Deep Sky fotografieren!!! Very Happy

Leider geht das nicht so einfach wie Anvisieren, Ausschnitt wählen, auslösen....... Sad
Die Investitionen (Geld und Zeit) sind auch beträchtlich!

Ich habe einmal mit einem billigen 400mm-Objektiv (4-linsiger Refraktor mit 7cm Öffnung) auf KB-Film den Jupiter fotografiert. Nach Übertragung auf Kodak Photo-CD und Ausschnitts-Vergrößerung konnte man sogar 3 der 4 großen Monde eindeutig erkennen, aber der Jupiter war nur ein großer weißer Fleck mit bunten Rändern.... Laughing

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
danke auch euch drei für die eure antworten.
ja, deep sky fotografie ist nicht ohne. sowohl die materiellen investitionen (die für mich glücklicherweise weitgehend entfielen, da ich zugang zu einer sternwarte habe) als auch die zeit, die dabei drauf geht.
man kann aber auch mit ganz anderen mitteln schöne himmelsbilder machen. eine schön lange strichspuraufnahme z.b. finde ich sehr ansprechend und dazu gehört nicht viel: stativ, kabelauslöser und n weng blende zu. dann bleibt nur noch rumprobieren. Cool und fürs rumprobieren hat man ja schliesslich ne digiknipse Wink

grüsse

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
ich würde es ja auch gerne machen, aber ich bin nachts immer soooooooooo müde und schlaf dann auch meistens

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hallo kopfgeist,

wunderschöne Aufnahmen Very Happy M13 und M42 sind immer besonders sehenswerte Objekte.
Leider fehlt mir das Equipment für solche Aufnahmen Crying or Very sad . Auf meiner Balkonsternwart
ist das sowieso schwer zu realisieren ohne Polarstern.Das "Einscheinern" lohnt sich für mich nicht,
da sollte die Monti schon fest montiert sein"Betonpfosten" .

_________________
Gruss Heiko

Canon EOS 300,Canon 400 D, Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6,Canon EF-S 17-85 IS USM,Canon EF 50 1,8 II, EFS Canon EF 4,0-5,6/55-250 IS
, 4GB Sandisk, CanonEF 100-400 L IS
Tamron SP 2,8/90 Macro DI, Canon Batteriegriff
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astropaulchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !