Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Meine ersten Mondbilder 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo, vielleicht kann mir einer mal ganz kurz einen Tipp geben, wie ich zu meinen ersten brauchbaren Mondbildern komme. Ich habe die 300D, ein 300mm Tele, ein Stativ und ein Fernauslöser. Also ich denke der erste Schritt ist getan, aber wie mache ich die Einstellung ( Blende, Zeit, Iso und Programm ). Bitte, wenn mir einer helfen kann, und ich denke unter so vielen Experten findet sich jemand, dann bitte so einfach wie möglich.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Kasi Confused Question
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kasi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Kasi: 300mm sind schon etwas eng, um hochauflösende Mondaufnahmen machen zu können. Am besten wählst du das Programm M und kontrollierst die Belichtung anschliessend auf dem Kameramonitor.
Hinweise zur Mondfotografie finden sich z.B. hier im Traumflieger-Workshop oder auch im Kapitel Astrofotografie des Profihandbuch zur EOS 300D

grüsse und willkommen im Forum !
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !