Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
...es scheint, dass Jemand absichtlich Bilder schlecht bewertet!!! Evil or Very Mad

_________________
EOS 7D; EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6; EF 35mm 1:2; Canon EF 24-70 mm f/2.8 L USM; EF 70-200mm 1:4L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ManHunter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Manhunter: keine Sorge, die fliegen raus (werde das aber nicht permanent manchen, sondern alle paar Tage).

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

die Wettbewerbsidee finde ich klasse, einen Triathlon eine gute Idee. Die eingestellten Bilder sind vielfach erstklassig, macht richtig Spaß, dort durchzuschauen.
Zum Bewertungssystem habe ich einen Vorschlag, nachdem ich die Teilnahmeinfo und ManHunters Beitrag gelesen habe: die Bilder bis nach dem Rating anonym halten und im Rating ohne Punktzahl, das verhindert eine Manipulation. Oder die Bilder durch eine Traumflieger-Jury bewerten lassen, gibt es die?

Viele Grüße und Danke für den tollen Wettbewerb
Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Michael Eisenhawer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Auch ich finde die Bilder (zum Großteil) toll und die Idee des Triathlons gut.
Was mir nicht so wirklich gefällt, ist das Bewertungssystem.
Wenn alle Leute fair werten würden, wäre das System bestimmt gut, um zu sehen, welche Bilder den Usern dieser Seite am besten gefallen, da jedoch viele Bilder zum Eigennutzen "heruntergewertet" werden, verliert dieses System die Objektivität. Ich finde es zwar auch super, dass "Falschwerter", oder wie auch immer man sie nennen soll, raus geworfen, und deren Bewertungen rückgängig gemacht werden, aber könnte man sich diese Mühe nicht sparen, wenn man ein System mit ausschließlich positiven Bewertungen nähme?
Als Beispiel: Jeder User hat 20 Stimmen, die er auf die Bilder verteilen kann, die er favorisiert. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt.

mFg
Horst
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Horst93 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Michael: Danke für dein Feedback zum Wettbewerb. Der jetzige Modus hat Vor- und Nachteile, zu den Stärken zählt seine Dynamik, daher ziehen wir ihn einem Jurysystem noch vor. Mal sehen, ggf. wird das auch in folgenden Wettbewerben geändert.

@Horst:das Bewertungssystem arbeitet ja im Prinzip mit positiven Wertungen, denn eine 1 ist mehr als keine Wertung. Dein Vorschlag wurde in anderen Threads schon mehrfach diskutiert, ist sicherlich auch eine gute Idee, aber es fehlt hier die Software zur konkreten Umsetzung.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
kam vielleicht auch schon öfter, der vorschlag: aber wie isses denn, wenn die wertungen nicht anonym bleiben? sprich, unter dem jeweiligen bild eine auflistung, wer (username) welche punktezahl gab. dann überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man unfair wertet oder nicht. das senkt vielleicht die schwelle zu bewerten. oder wie seht ihr so was?

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
@ Kopfgeist:
wenn du die Bewertungen öffentlich machst sind Streitereien und böses Blut vorprogrammiet.

Ich könnte jedenfalls nicht mehr so ehrlich und unbefangen werten.
Selbst wenn man sich bemüht objektiv zu bleiben, wenn man zwischen zwei Noten schwankt und derjenige hat einen schlechter bewertet als man es für angemessen hielt wird man geneigt sein eher die schlechtere Note zu geben.
Oder umgekehrt, wenn mir jemand eine sehr gute Bewertung gegeben hätte würde ich eventuell zögern ihm eine angemessen schlechte zu geben.

Du wirst jede einzelne Bewertung sehen und jeder der sich zu schlecht bewertet fühlt wird eine Erklärung fordern.
Und es gibt tatsächlich Leute die weniger das Bild bewerten sondern eher schauen wie sie von den anderen bewertet wurden und sich dann bei ihrer Bewertung daran orientieren.
LG Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
tja, dann das nächste stefan und die mods als Jury.

Dann fallen 50% Prozent aller Diskussionen zu den Wettbewerben weg Smile
Dann Einsendung per Mail.
Stefan uppt dann nur noch die Top 10 oder 20 nach dem Entscheid, und an uns gehen die restlichen Bilder vorbei.
Kann auch keiner wollen.
Zumal eine Jury nur eher subjektiv handeln kann.

100 Leute zusammen werten halt objektiver als 10 oder weniger.

Die Lösung so wie sie jetzt ist, ist leider die richtige. Nicht perfekt, aber am nächsten dran.

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Ich beklag mich nicht über die Wertung, das bringt nicht viel.
Bei den Pilzen sind bis auf zwei, auch meine Favoriten mit drinnen.
Also wird das mit dem bewerten schon ungefähr stimmen.
Nicht perfekt wie RaykoM schrieb, aber doch schon ziemlich gut.
Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Ich habe mich gestern Abend hingesetzt und hab in aller seelen Ruhe die Pilze und die Action Rubrik durch gevotet. Teilweise sehr mühsam da noch ein anderer mit bewertet hat und dadurch es sehr schwierig wurde alle Bilder zu erwischen (das Ranking verändert ja ständig alles Very Happy ) Auf jeden Fall sind alle dran gekommen.

Was mich noch sehr stört (wofür aber kein Admin was kann Exclamation ) ist einfach die Tatsache, dass viele Bilder beispielsweise 24 Votes haben und manche erst 2. Finde es schade das sich wenige die Mühe machen und alle Bilder durchweg bewerten.

Ansonsten schließe ich mich den vielen Meinungen an, der Wettbewerb bringt wieder etwas schwung in das ganze Forum und viele viele Bilder sind einfach spitze!!

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 179
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Antworten mit Zitat
NCanon hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich gestern Abend hingesetzt und hab in aller seelen Ruhe die Pilze und die Action Rubrik durch gevotet. Teilweise sehr mühsam da noch ein anderer mit bewertet hat und dadurch es sehr schwierig wurde alle Bilder zu erwischen (das Ranking verändert ja ständig alles Very Happy )


Sorry, wollte Dich nicht stören Very Happy Very Happy Very Happy

Ich glaube den Tip hatten wir ja schon öfter: sortiere einfach nach z.B. Zeit und keiner funkt Dir mehr dazwischen ....

So, mittlerweile habe ich auch alle Bewertungen verteilt. Ich fand dazu den Browser Maxthon ganz praktisch: von der Index Seite aus kann ich über 12 x Shift-Click alle Photo Seiten in jeweils einem neuem Karteireiter öffnen (das Laden der Bilder erfolgt dann im Hintergrund). Dort kann ich dann jeweils das Bild in groß betrachten, die Bewertung vergeben und den Reiter schließen, bis wieder nur die Index Seite offen ist, wo ich dann die nächste Seite anwähle und das Spielchen wiederhole. So lassen sich alle Bilder recht einfach und übersichtlich bewerten !

Vielleicht noch mal zu den "merkwürdigen" Votings: Ich habe auch den Eindruck, dass hier im Hinblick auf die EOS40D einige Bilder massiv "benachteiligt" wurden; letztendlich werden aber wohl (hoffentlich) wieder so viele Wertungen zustande kommen, dass sich diese unfairen Wertungen nicht im Endergebnis wiederspiegeln. Eine Idee hätte ich aber noch: Wäre es nicht sinnvoll nur die Voter zuzulassen, die auch Beiträge eingestellt haben ? Oder um's etwas abzuschwächen: nur Voter zuzulassen, die bereits vor dem Start des Rankings registriert waren ?

@stefan: Wenn Du (irgendwann) Hilfe bei der Voting Software benötigst, kann ich Dir u.U. Unterstützung leisten (natürlich nur, wenn Du für den letzten Platz im DRI Wettbewerb noch'ne EOS 40D ausschreibst; daran arbeite ich ... Laughing Laughing )

VG und Happy voting,

Heino

_________________
50D - 30D - EF 100-400L IS - EF 70-300 IS - Sigma 70-200 f:2.8 - EF 50 f:1.4 - Tamron 28-75 f:2.8 - Tamron 90 f:2.8 Di Makro - Tokina 11-16 f:2.8 - EF-S 17-85 IS - EF-S 18-55

IsiGrafie.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von isigrafie anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Wenn du Hilfe bei evtl. zukünftigen Voting Änderungen brauchst, kann ich machen.
Kenne mich ein wenig mit PHP, Java oder was du brauchst aus... Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bonsay anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 52
Antworten mit Zitat
Und wo und wann eghet es loss ?

Hab bis jetzt noch nie bei so etwas mitgemacht.

_________________
• Canon EOS 350 D
• Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
• Canon EF 50mm 1.8
• Canon EF 70-200mm f4 NON IS
• Canon Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
felix.tölle hat folgendes geschrieben:
Und wo und wann eghet es loss ?

Hab bis jetzt noch nie bei so etwas mitgemacht.


der laufende wettbewerb liegt in den letzten zügen, also im ranking,
wirst wohl auf den nächsten wettbewerb warten müssen

gruß
uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 52
Antworten mit Zitat
Na toll aber der ist dohc erst am 15ten vorbei .

Wann kommt den der nächste?

_________________
• Canon EOS 350 D
• Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
• Canon EF 50mm 1.8
• Canon EF 70-200mm f4 NON IS
• Canon Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !