Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Waldohreule 

08 Jun 2023 21:54
Antworten: 1
Aufrufe: 173
eigentlich habe ich einen Pirol "verfolgt" und bin dann über die mit den langen Ohren quasi gestolpert. Den Pirol habe ich nur, wie so oft, gehört und im Abflug gesehen, aber das war mir dann doch ega ...
 Messier 35 

18 Feb 2023 12:51
Antworten: 2
Aufrufe: 736
Hallo zusammen,

hier mal ein schöner offener Sternhaufen im Sternbild Zwillinge, Messier 35. Daneben ist noch 2 kleiner offene Sternhaufen abgebildet NGC 2158 und IC 2157 zu sehen. Wunderschön scho ...
 Rotkehlchen 

15 Jan 2023 18:50
Antworten: 0
Aufrufe: 272
Hallo zusammen,

einige bleiben im Winter bei uns und singen auch noch im Winter, daher immer ein willkommenes Motiv Very Happy

LG Wolfgang
 Mond-Quincunx 

05 Jan 2023 22:37
Antworten: 1
Aufrufe: 306
Hallo zusammen,

es geht auch mit kleiner Optik und ist immer interessant, unser Begleiter Smile

Neben dem bekannten „Goldenen Henkel“ gibt es auch noch andere interessante Beleuchtungsphänomene au ...
 Mond 

04 Jan 2023 16:36
Antworten: 3
Aufrufe: 367
Hallo zusammen,

Hier mal etwas Mond, im 1. Bild eine Gesamtansicht am 193/1475mm Fluorit-APO mit einer QHY294c (APS-C). Aufgenommen im Videomodus, ca. 25% aus ca. 3000 Bildern selektiert und gestac ...
 Monsieur Bartmeise 

26 Dez 2022 21:16
Antworten: 0
Aufrufe: 236
.... noch die Ergänzung zu vorhin Smile

LG Wolfgang
 Madame Bartmeise 

26 Dez 2022 20:51
Antworten: 3
Aufrufe: 456
Hallo zusammen,

hier mal wieder einer meiner "Lieblinge"

Grüße
Wolfgang
 Rostschwanzschmätzer 

01 Jan 2021 20:08
Antworten: 1
Aufrufe: 477
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Bild eines hübschen Kerlchens aus Namibia - war ähnlich neugierig und nicht allzu scheu, so wie oft unser heimisches Rotkehlchen.

Viel Freude daran

Wolfgan ...
 Große Konjunktion Jupiter und Saturn 

01 Jan 2021 20:01
Antworten: 0
Aufrufe: 1859
Hallo zusammen,

Leider war es hier im Süden, wie so oft, trüb und nebelig und so habe ich die beiden nur am 16.12. 17:34 ablichten können - danach ging nichts mehr. Immerhin war der Mond mit Erdlic ...
 "Säulen der Schöpfung" in M16 

11 Jul 2020 20:14
Antworten: 1
Aufrufe: 1248
3Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr mal wieder in Namibia, Smile hier die Säulen der Schöpfung, eines meiner Lieblingsobjekte.

Optik: Planewave 17 CDK (430/2924mm)
Kamera: QHY294c OSC Farbkamer ...
 Begegnungen M80 - Ceres - Dione 

11 Jul 2020 19:55
Antworten: 5
Aufrufe: 1619
Sorry Dieter, habe vergessen anzugeben, dass das Bild im September 2019 entstanden ist - also kein Problem mit zu hellen Nächten Confused

Wolfgang
 Begegnungen M80 - Ceres - Dione 

11 Jul 2020 19:52
Antworten: 5
Aufrufe: 1619
Neowise wollte ich am Montagmorgen (ca. 03 - 05 Uhr) angehen, aktuell ist es ja bewölkt, aber für Mo sieht die Vorhersage nicht schlecht aus. Leider war ich bisher zeitlich verhindert, aber er ist ja ...
 Kuckuck 

11 Jul 2020 19:48
Antworten: 0
Aufrufe: 616
Hallo zusammen,

endlich mal auch im Bild und nicht nur gehört Smile Leider bei sehr starken Luftschlieren, ausgelöst durch die Hitze um die Mittagszeit, so nicht ganz optimal, wollte es aber trotzdem ...
 Stieglitz 

11 Jul 2020 19:44
Antworten: 1
Aufrufe: 676
sehr schön erwischt

VG Wolfgang
 Begegnungen M80 - Ceres - Dione 

08 Jul 2020 22:28
Antworten: 5
Aufrufe: 1619
Hallo zusammen,

hier mal was anderes, die Begegnung von 2 Kleinplaneten nämlich 1 Ceres und 106 Dione mit dem Kugelsternhaufen M80.

Aufgenommen mit dem Televue Apo 127 / 680mm und der FLI Microl ...
Seite 1 von 16
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !