Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Jupiter und Saturn (schon von August) 

22 Dez 2020 20:44
Antworten: 0
Aufrufe: 1191
Guten Abend,

eigentlich wollte ich es schon längst machen, aber bin heute durch Zufall erst wieder dran erinnert worden... Im August hatte ich mir mal das 100-400 L III mit einem 2-fach Konverter a ...
 Monitorkalibrierung - zu viele unterschiedliche Ergebnisse 

30 Mai 2020 21:51
Antworten: 2
Aufrufe: 2861
Hallo Leute,

nachdem ich bei meinem Bildschirm (EIZO Foris F2333) immer einen komischen Eindruck der Farben hatte (besonders Rot kam mir zu grell vor), habe ich mir einen Spyder 5 Pro geholt. Die K ...
 Focusproblem EF 50 1.8 STM 

19 Jul 2017 6:59
Antworten: 5
Aufrufe: 4678
... Ok bei photozone wurde das Verhalten bereits beschrieben...
 Focusproblem EF 50 1.8 STM 

18 Jul 2017 21:41
Antworten: 5
Aufrufe: 4678
Wow... vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort.
Klar das mit der Blende war mir zwar klar, aber ich hab einfach übersehen, dass der Fokus ja ohne Abblenden gesetzt wird.

Nachdem ich jet ...
 Focusproblem EF 50 1.8 STM 

18 Jul 2017 16:56
Antworten: 5
Aufrufe: 4678
Hallo Leute,

ich probiere gerade mein nagelneues Canon Objektiv aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der manuelle als auch der Autofokus Probleme machen. Die Schärfeebene sitzt einfach nicht ...
 Neue Firmware 1.1.4 für 700D 

17 Apr 2015 14:52
Antworten: 0
Aufrufe: 4619
Hallo Leute,

ich hab gerade gesehen, dass Canon auf seiner Seite nun die Firmware Version 1.1.4 anbietet.

Das sollen die Änderungen sein:
1. Behebt das Problem, dass der Fokus bei bestimmten Ob ...
 Noch eine Graugans 

04 Apr 2015 9:37
Antworten: 2
Aufrufe: 1684
Hier mal ein Schnappschuss vom letzten Jahr, den ich mir irgendwie immer wieder gern anschaue.
 kleiner Baum 

03 Apr 2015 9:20
Antworten: 12
Aufrufe: 3027
Es sollte doch auch vollkommen egal sein, wo der Zweig wächst. Das Foto erzielt seine Wirkung auch so.

Mit anderen Worten, wenn oben in der Beschreibung nicht stehen würde, dass er auf einem abgesä ...
 Archaeoprepona demophon 

17 Jan 2015 20:17
Antworten: 21
Aufrufe: 4686
Danke Edgar.

Muss ich doch mal bei mir etwas rumprobieren. Hab ja auch nur 25cm Naheinstellgrenze.
 Archaeoprepona demophon 

16 Jan 2015 15:13
Antworten: 21
Aufrufe: 4686
Du schreibst, dass das Bild nicht geschnitten ist.

Wie nah warst Du denn an dem Objekt? Ich glaub so einen Schärfeverlauf kriege ich mit meinem 18-135 STM und der 700D bei solch einem Bildausschnit ...
 Neuschwanstein im Nebel 

03 Sep 2014 7:39
Antworten: 14
Aufrufe: 3732
Ich sehe meine Fotos auch gerade zum ersten mal am PC an der Arbeit. Hier haben wir immerhin halbwegs professionelle HP LP2465 Monitore und von Überstrahlung kann hier auch keine Rede sein. Im Gegente ...
 Neuschwanstein im Nebel 

01 Sep 2014 19:09
Antworten: 14
Aufrufe: 3732
Danke für alle Eure Beiträge.

Ich habe die Tipps mal umgesetzt:
 Grasfrosch 

01 Sep 2014 13:00
Antworten: 13
Aufrufe: 3012
Mit gefällt die Schärfeverteilung eigentlich ganz gut. Das Auge ist richtig schön scharf.
Einzig etwas aufgehellt dürfte die Szene noch werden, wenn auch nicht viel, damit die Stimmung nicht verloren ...
 Neuschwanstein im Nebel 

30 Aug 2014 11:35
Antworten: 14
Aufrufe: 3732
@Hedwig:

Die f=5mm sind ja umgerechnet auf Kleinbild 28mm.

Wenn ich mit dem Traumflieger-Foto-Tool das Bild in ein Format bringe, das hier hochgeladen werden kann, dann verändert sich die Schärf ...
 Neuschwanstein im Nebel 

30 Aug 2014 11:27
Antworten: 14
Aufrufe: 3732
Hab jetzt mal die Lichter komplett rausgenommen. Das dürfte immer noch hell genug sein.
Die Kamera kann leider kein RAW. Deshalb sind die Möglichkeiten der Bearbeitung natürlich etwas eingeschränkt. ...
Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !