Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 DNG oder Original- Kameraformat? 

12 Sep 2013 21:21
Antworten: 8
Aufrufe: 3009
Also ich persönlich würde lieber die CR2-Dateien behalten. Dank OpenSource Implementierungen gehe ich davon aus, die Dateien auch später noch öffnen zu können. Und das ist im Zweifel eher "Original" a ...
 CF/SD Kartenleser und USB 3.0 - Ich drehe noch durch! 

23 Mai 2013 18:34
Antworten: 14
Aufrufe: 8980
Servus Matthias!

Genau diesen Kartenleser habe ich derzeit im Test, dazu die USB 3.0 Karte von Inateck.

Wenn ich die mehr testen konnte und Langzeitergebnisse aus dem Alltag liefern kann emlde i ...
 CF/SD Kartenleser und USB 3.0 - Ich drehe noch durch! 

23 Mai 2013 9:33
Antworten: 14
Aufrufe: 8980
Hallo,

ich habe diesen USB 3.0 Reader:

http://www.amazon.de/Kingston-Media-Reader-FCR-HS3-Kartenleser/dp/B005ES0YYA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369294336&sr=8-1&keywords=kingston+sd+usb+ ...
 Das 50mm 1,8 II überspringen?! 

16 Mai 2013 20:11
Antworten: 15
Aufrufe: 4470
Hi,

ich stand auch vor der Frage 50/1.8 oder 50/1.4 an meiner 60D. Letztendlich habe ich dann das 50/1.4 genommen. Und zwar hauptsächlich auf Grund des besseren Autofocus (USM) welcher auch noch öf ...
 Schärfbeurteilung vom 24-105mm 4L IS USM 

14 März 2013 10:00
Antworten: 3
Aufrufe: 1971
An der 60D gibt es doch auch noch die AF-Feineinstellung.

Nein, haben sie leider gestrichen...
 Vergleich 

07 Feb 2013 22:41
Antworten: 23
Aufrufe: 8034
Hallo,

der Unterschied in den Helligkeiten ergibt sich aus den Physikalischen Eigenschaften der Optiken. Die F-Nummer gibt lediglich das Verhältnis zwischen Brennweite und Blendendurchmesser an. Di ...
 Datenrettung - Hilfe!!!!!!!!! 

31 Jan 2013 22:05
Antworten: 10
Aufrufe: 4709
Ich würde eine Linux-LiveCD verwenden und dort z.B. eben testdisk bzw. foremost probieren, alternativ aber etwas komplizierter ist sleuthkit (mit GUI autopsy)

Unter Windows muss die cygwin dll auch ...
 SIRUI - Stative 

08 Dez 2012 11:31
Antworten: 3
Aufrufe: 1595
Hier im TF-Stativkopftest kamen 2 Köpfe vor und haben sehr gut abgeschnitten. Daher habe ich mir einen SIRUI Kugelkopf gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.

Gruss,

Matthias
 Objektivadapter CANON - HASSELBLAD 

06 Dez 2012 14:08
Antworten: 11
Aufrufe: 9996
Hallo Uranos,

so etwas mache ich normalerweise auch nicht bzw. habe ich auch noch nie gemacht, also nicht falsch verstehen. Aber ich fürchte das du keine Antwort auf deine Fragen bekommen wirst, oh ...
 Objektivadapter CANON - HASSELBLAD 

06 Dez 2012 10:26
Antworten: 11
Aufrufe: 9996
Also ich würde es einfach mal probieren und schauen was damit zu erreichen ist. Die 60 € sind ja in der Tat nicht die Welt (im Vergleich zum Rest einer Fotoausrüstung) und wenn es wirklich gar nicht n ...
 Terminatoraffen mit GIMP 

06 Dez 2012 10:19
Antworten: 2
Aufrufe: 2627
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal ein bisschen mit GIMP gespielt. Was haltet ihr davon?

Gruss,

Matthias
 LR 4.2 

06 Nov 2012 10:43
Antworten: 9
Aufrufe: 3582
Aber den Tiefenregler gab es doch mit der gleichen Funktion vorher auch schon. Zumindest habe ich das immer so gemacht.

Gruss,

Matthias
 Welchen Blitz?? 

06 Nov 2012 10:38
Antworten: 3
Aufrufe: 2596
Hallo,

ich habe mittlerweile 2 430EX II und einen 580 EX II und alle gebraucht gekauft. Das würde ich dir auch raten. Wenn du kabellos mehrere Blitze auslösen willst, brauchst du mindest einen 580 ...
 Eine Art Immerdrauf-Objektiv: SIGMA 17-70mm F/2.8-4.0 DC OS? 

17 Jul 2012 19:19
Antworten: 31
Aufrufe: 22176
Das wäre im Prinzip das 24-105, welche am nächsten kommt. Ich habe das 15-85 auch an der 60D als Immerdrauf und bin sehr zufrieden. Sollte ich mal auf VF aufsteigen (laut CanonRumors soll es vielleich ...
 For the ladies... 

15 Jul 2012 9:35
Antworten: 3
Aufrufe: 1525
Das letzte Foto zeigt die Käfer, soweit meine Vermutung, bei der Paarung.

Die Schärfe leidete leider unter dem ISO-Rauschen.

Aber was stimmt denn mit der Farbe nicht? (Kann durchaus sein, ich bi ...
Seite 1 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !