Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Problem mit Fernauslöser an Canon 5D MkII 

29 Apr 2021 22:29
Antworten: 5
Aufrufe: 1729
Hab nun 9 Euro investiert und ein neues Kabel gekauft, nun klappt alles wieder. Bin mit diesem Auslöser sehr zufrieden, nachdem mich vorher einige enttäuscht haben. Deshalb wäre es schade gewesen.

...
 Problem mit Fernauslöser an Canon 5D MkII 

26 Apr 2021 20:34
Antworten: 5
Aufrufe: 1729
Danke Ingo,

werd es mal mit einem neuen Kabel versuchen.

LG

Werner
 Problem mit Fernauslöser an Canon 5D MkII 

23 Apr 2021 10:09
Antworten: 5
Aufrufe: 1729
Liebe User,

seit kurzer Zeit macht mein Fernauslöser von JJC Schwierigkeiten. Wenn ich das Kabel an der 5D anstecke beginnt die Kamera unkontrolliert auszulösen. Bei der Ursachenforschung komme ich ...
 Der Vollmond bestimmt das Datum des Osterfestes 

25 März 2016 21:22
Antworten: 11
Aufrufe: 4668
Danke Ingo und Roman für das Feedback!

Nun habe ich doch versucht, etwas mehr Struktur in den Mond zu bekommen. Kritik soll man sich ja zu Herzen nehmen. Wink Dazu habe ich eine Aufnahme, die ein paa ...
 Der Vollmond bestimmt das Datum des Osterfestes 

25 März 2016 16:54
Antworten: 11
Aufrufe: 4668
Hallo Dieter,

mehr ist aus dem Mond nicht rauszuholen. Sind ja doch einige Wolken davor. Ich könnt natürlich eine zweite Aufnahme, die den Mond ohne Wolken Zeigt einbauen. Aber das will ich nicht. ...
 Der Vollmond bestimmt das Datum des Osterfestes 

25 März 2016 15:36
Antworten: 11
Aufrufe: 4668
Hallo Leute,

da hab ich ihn gerade noch erwischt. Eine Wokenlücke gab ihn frei und so konnte ich den Aufgang des Vollmondes am 23. März durch den TV127 APO mit der Canon 5D MkII ablichten. ISO 3200 ...
 Komet Catalina vom 5.1. 

07 Jan 2016 0:36
Antworten: 6
Aufrufe: 3593
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Nachgeführt wurde natürlich schon, ich habe meine Montierung am Balkon stehen, da hab ich die 5d dann angebracht. Bei der Brennweite und der relativ kurzen Belic ...
 Komet Catalina vom 5.1. 

06 Jan 2016 2:01
Antworten: 6
Aufrufe: 3593
Hallo Leute,

heute bin ich in der Nacht mal aufgestanden (senile Bettflucht?) und hab einen Blick aus dem Fenster geworfen. Es war super klar, damit hatte ich nicht gerechnet. Da meine Teleskope in ...
 Mars mit 10m Brennweite 

11 Okt 2015 1:03
Antworten: 11
Aufrufe: 6970
Hallo Edgar,

sehr beeindruckend. Kann mich nicht erinnern, jemals so eine gut Aufnahme, die mit einer Canon gemacht wurde, gesehen zu haben.

LG

Werner
 Orion kündigt den nahenden Winter an 

03 Okt 2015 22:27
Antworten: 2
Aufrufe: 2395
Hallo Leute,

wenn ich mal ne Nacht draußen bin, um mit CCD Deep Sky Bilder zu machen, nutze ich die Gelegenheit natürlich, um auch mit der Canon 5D MkII einige Impressionen festzuhalten.
Kurz bev ...
 Myrafälle 

03 Okt 2015 22:03
Antworten: 8
Aufrufe: 2689
Tolle Arbeit, gratuliere! Muss mir auch endlich einen Graufilter zulgegen.

LG

Werner
 Frühnebel 

03 Okt 2015 22:01
Antworten: 8
Aufrufe: 2593
Beide Bilder sehr gelungen, da gibt es nix mehr rumzunörgeln. Da hast du die Zeit vor der Arbeit noch perfekt genutzt.

LG

Werner
 Mondesfinsternis am 28. September 

03 Okt 2015 21:14
Antworten: 4
Aufrufe: 2908
Hallo Dieter und Chesky,

vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich da einen neuen Thread aufgemacht habe. Sah erst später, dass es da einen allegemeinen Thread zu dem Thema gibt.

Bzg ...
 Mondesfinsternis am 28. September 

02 Okt 2015 18:59
Antworten: 4
Aufrufe: 2908
Hallo Forum,

ich hab mich hier einer Ewigkeit nicht mehr blicken lassen. Der Grund war mein Umstieg von DSLR auf CCD bei der Astrofotografie. Nun will ich aber die Canon 5D MkII wieder mehr einsetz ...
 Hamburg Marathon 

02 Okt 2015 18:44
Antworten: 33
Aufrufe: 11742
Hallo Ingo,

du hast die Spannung eines Marathons sehr gut festgehalten. Dass immer noch Feinschliff möglich ist hat Mario gezeigt. Sehr interessanter Thread.

LG

Werner
Seite 1 von 61
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !