Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Plejaden - Einzelbild 

22 Dez 2011 23:57
Antworten: 9
Aufrufe: 9886
Hallo Walter

Gratuliere zu 10min mit runden Sternen. Das kommt sehr gut.
Deine Montierung und das Guiding laufen gut.

Dass sich viele Aufnahmen, die nachher gestackt und bearbeitet werden, aber ...
 Ultimative Nacht 

03 Nov 2011 9:53
Antworten: 2
Aufrufe: 2001
Hallo Werner

fantastische Stimmungsbilder. Vielen Dank für's teilen. Very Happy Ich konnte in den letzten Nächten nicht raus. Da hab ich wirklich was verpasst. So kann ich das Gefühl ein wenig nachholen. ...
 Andromeda Widefield 

03 Nov 2011 9:36
Antworten: 12
Aufrufe: 5426
Hallo Walter

Gratuliere zum erstklassigen Bild.
Da hast du deinen Setup sauber im Griff. Runde scharfe Sterne. Da hab ich immer wieder damit zu kämpfen.
Nun kann es richtig losgehen. Bin gespannt ...
 Cocon Nebel mit 20Da 

08 Okt 2011 23:59
Antworten: 0
Aufrufe: 1790
Hallo zusammen

Nach langer Zeit hab ich auch wieder mal ein Bild zum Herzeigen:

Cocon Nebel mit einem 8" Newton-Teleskop bei 1000mm Brennweite.
Canon 20Da, 38x 8min bei 800ISO, Darks, Flats, Of ...
 Supernova SN2011fe in der Spiralgalaxie M101 

20 Sep 2011 22:35
Antworten: 6
Aufrufe: 4709
Hallo Claus und Dieter

Gratuliere zu Euren SN-Bildern. Sehr motivierend.
Sowas hab ich auch noch nie fotografiert. Muss ich schleunigst nachholen.

LG Rainer
 NGC7000 per Halpha-Filter 

03 Jun 2011 22:35
Antworten: 7
Aufrufe: 4617
Hallo Thomas

Das Mosaik sieht ja toll aus. Bin gespannt wie das dann mit deinen hochauflösenden RGB Daten zusammen aussieht.
Bei uns ist dauernd schlechtes Wetter. Ich beneide dich sehr. Wenigsten ...
 NGC7000 per Halpha-Filter 

02 Jun 2011 21:01
Antworten: 7
Aufrufe: 4617
Hallo Thomas

Da hast du sehr schöne Details eingefangen.
Ich habe diese Gegend mal mit 350mm aufgenommen. 10x3min

Ich habe mir erlaubt dein h-alpha Bild mal mit meinen Daten zu überlagern. Ich ...
 ngc2264 Konus 

01 März 2011 22:05
Antworten: 2
Aufrufe: 2076
Hallo Mark

Das sieht sehr vielversprechend aus.
Ich bin gespannt, wie das dann mit mehr Farbe aussieht.
So ein Newton sammelt ganz schön was an Details ein.
Was für ein Gerät hast du und welchen ...
 IC405 und IC410 im Fuhrmann 

05 Feb 2011 2:45
Antworten: 3
Aufrufe: 2905
Hallo zusammen

Nun hab ich alles reingerechnet und bin mit den Kurven etwas vorsichtiger umgegangen.
Man sollte es einfach von Anfang an richtig machen...

Ich hoffe Euch gefällt die nachgebesse ...
 IC405 und IC410 im Fuhrmann 

31 Jan 2011 23:25
Antworten: 3
Aufrufe: 2905
Endlich konnte ich auch wieder mal richtig Sternenlicht sammeln.

Ich hab zwar noch keine Flats und Darks mitverarbeitet, doch ich muss Euch das Zwischenresultat schon mal zeigen.
15x 5min Megrez72 ...
 Plejaden und Pferdekopfnebel 

29 Jan 2011 3:02
Antworten: 5
Aufrufe: 4074
Tatsächlich, das ist sehr hart für mich, da wir hier in der Schweiz bis 1800m Hochnebel haben und du in aller Ruhe so tolle Bilder schiessen kannst.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich freu mich sehr fü ...
 Wunderschöne Astronacht 

21 Jan 2011 0:17
Antworten: 12
Aufrufe: 5437
Hallo Werner

Ja, stimmt. Vielen Dank für den Hinweis.
Ev. sollten wir das mal noch als Zwischenschritt versuchen.
Das hatte ja sehr gut geklappt bei dir.

Gruss Rainer
 Wunderschöne Astronacht 

19 Jan 2011 12:40
Antworten: 12
Aufrufe: 5437
Hallo Werner

Das war wirklich eine Traumnacht.
Dank CCD-Kamera konntest du sie auch gut nutzen. Ein sehr schönes Bild hast du da aufgenommen. Perfekt nachgeführt.

Die Umgebung ist ja herrlich. ...
 Orion-Nebel 

17 Jan 2011 20:28
Antworten: 11
Aufrufe: 5206
Hallo Claus,

Wie oben schon erwähnt etwas rot, aber jetzt kommt richtig Fahrt auf. Cool Gratuliere.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder von Euch.

LG Rainer
 NGC 2244 

11 Jan 2011 21:31
Antworten: 2
Aufrufe: 1902
Hallo Claus

Schön, wieder mal was von Dir zu sehen!
Der sieht schon viel besser aus als der letzte NGC2240 von Dir.
Ev. kannst Du den Gradienten noch entfernen.

Bei uns ist leider schlechtes W ...
Seite 1 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !