Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 EOS 450d gegen 500d tauschen ? 

18 Nov 2011 12:46
Antworten: 13
Aufrufe: 6379
etwas spät, aber der Vollständigkeit halber: die EOS450d nimmt Bilder ebenfalls mit 14bit pro Kanal auf - die EOS 1000d hatte nur 12bit.

Gruß
Paul.
 Mein erster Orionnebel 

28 Okt 2011 7:28
Antworten: 7
Aufrufe: 9473
Mit weiter hochziehen meine ich, dass Du - je nachdem mit welchem Werkzeug Du das in Photoshop gemacht hast (oder hast Du nur die Autokorrektur laufen lassen?) - das ganze noch wesentlich stärker "auf ...
 Mein erster Orionnebel 

25 Okt 2011 12:41
Antworten: 7
Aufrufe: 9473
Hi Johannes,

gratuliere zu Deinem ersten M42 - auch ich habe damit angefangen....

Wie schon Ingo sagte, für den Orionnebel bietet sich eine Serie mit verschiedenen Belichtungszeiten an.

Aber ...
 M42- Orionnebel 

27 Dez 2009 8:57
Antworten: 1
Aufrufe: 1731
Hi Ewald,

der Fokus hat diesmal ja besser geklappt Wink

Insgesamt ein recht ansprechendes Foto mit vielen Details auch im Zentrum. Ein bischen Rauschen ist zwar noch drin (verträgt ggf. noch ein ...
 B33-Pferdekopfnebel - Bildbearbeitung 

24 Dez 2009 8:52
Antworten: 20
Aufrufe: 10647
Ich hab' mich da nicht groß verkopft: Um die Farben der anderen Bereiche nicht zu verfälschen habe ich den roten Bereich um das Pferdlein maskiert (mit ein paar Pixeln Feather) und dort den Rotkanal h ...
 B33-Pferdekopfnebel - Bildbearbeitung 

22 Dez 2009 18:04
Antworten: 20
Aufrufe: 10647
Hmm, rein bearbeitungstechnisch ist wohl nicht viel zu holen - mehr wird die Kamera nicht hergeben.....

Hier ein Versuch meinerseits.....

Gruß
Paul.
 Astrotrack auf "richtigem" Stativ 

18 Dez 2009 18:00
Antworten: 29
Aufrufe: 21448
Google ist Dein Freund:

http://www.google.de/search?hl=de&q=polsucherjustage&btnG=Suche

hier findest Du massig Anleitung zur Justage des Polsuchers. Das ist nicht AstroTrac-spezifisch so ...
 Canon 400L 5.6 USM oder Sigma 400 APO HSM macro 

23 Nov 2009 13:35
Antworten: 10
Aufrufe: 6417
Mit welcher Blende/Belichtungszeit wurde denn das Bild gemacht? Einzelaufnahme oder Stack?


Gruß
Paul.
 Schwertregion Orion - M 42/M 43 als Widefield 

20 Nov 2009 22:10
Antworten: 7
Aufrufe: 2789
Whoops. Hatte ich vergessen, danke Paul fürs Erinnern. Für die hellen Kernregionen wurde natürlich eine kürzer belichtete Aufnahme (2 Minuten) verwendet. Ansonsten ist alles aus 10-Minütern rausgekitz ...
 Schwertregion Orion - M 42/M 43 als Widefield 

20 Nov 2009 16:33
Antworten: 7
Aufrufe: 2789
Hallo Jens,

ist das wirklich eine "einfache" Serie mit 600s? Du hast sowohl die Außenbereiche drauf, als auch den Kernbereich ohne übermäßiges Ausbrennen (man sieht sogar den "Regenbogen") - wie ha ...
 Großer Orionnebel + Running Man 

20 Nov 2009 14:00
Antworten: 12
Aufrufe: 4981
hmmm, und wo ist oben? <kicher> Als Fledermaus habe ich M42 auch noch nie gesehen...

Außerdem meinte ich nicht das, sondern wie Du den wirklichen, visuellen Eindruck (also Deine Lage zum Pol) ...
 vdb 142 Elephant Trunk in IC1396 (Cepheus) 

20 Nov 2009 1:51
Antworten: 0
Aufrufe: 1676
Ich hatte IC1396 heuer schon mal im Visier, traute mich da aber nicht über 6 Minuten Einzelbelichtung. Heute habe ich's mal mit 13*10 Minuten versucht. Dazu einen alten Satz Darkframes, die evtl. nich ...
 Großer Orionnebel + Running Man 

20 Nov 2009 1:23
Antworten: 12
Aufrufe: 4981
Na Dietrich,

nach Deinen ausführlichen Erklärungen zum Thema Bildausrichtung würde ich gerne mal sehen, wie Du visuell beobachtest, damit Norden (d.h. Polaris) immer oben ist Wink

Da hast Du wahr ...
 Flammen- und Pferdekopfnebel 

16 Nov 2009 8:58
Antworten: 4
Aufrufe: 2880
Hi Claus,

nur mal auf die Schnelle und vor der Arbeit hier mein morgendlicher Versuch Wink

Ich glaube, Du hast auf Teufel komm raus den Pferdekopfnebel gesucht, der da einfach noch nicht so richt ...
 M45 Plejaden 

14 Nov 2009 14:28
Antworten: 2
Aufrufe: 1723
na, diesmal ist der Hintergrund doch ok - ein sehr schönes Bild!

Gruß
Paul.
Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !