Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Neue Bilder, Altes Leiden ... 

10 Okt 2011 1:11
Antworten: 5
Aufrufe: 2734
So, habe jetzt noch mal mit dem Fitswork rumgespielt. Hier das Ergebnis. Ich finde es hat sich verbessert... aber da gibt es ja wieder einiges zu lernen. Ich wuerde mich ueber Kritik, Kommentare und h ...
 Versuch: Nächtliches 360° Pano 

06 Okt 2011 15:37
Antworten: 6
Aufrufe: 2778
Hi Werner,

gefaellt mir sehr gut.
Das ist die gleiche Stelle, von der Du die Nordlichter aufgenommen hast, richtig? Mir gefaellt die Silhouette der Baeume in Richtung Norden.

Gruss Christian
 Neue Bilder, Altes Leiden ... 

05 Okt 2011 23:06
Antworten: 5
Aufrufe: 2734
Ja, in der Nacht hat es Nordlichter gegeben. Leider haben wir auf der Südseite vom Fjell gecampt. Man hat zwar ein Gluehen wahrgenommen, bzw. haben sich die Berge deutlich vom Horizont abgesetz, jedoc ...
 Neue Bilder, Altes Leiden ... 

04 Okt 2011 21:21
Antworten: 5
Aufrufe: 2734
Hallo Astroprofis,

nach einer langen Pause melde ich mich mal wider zurueck mit zwei Bildern die mir sehr gefallen.

Leider konnte ich nicht mehr als jeweils eine Aufnahme machen, das Wetter hatt ...
 Ihr habt gewählt: herzlichen Glückwunsch zu den Siegerbilder 

28 Sep 2009 23:11
Antworten: 17
Aufrufe: 30620
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hab übrigens auch gewonnen. Zum ersten Mal mitgemacht und dann gleich den 5. Platz. Das hätte ich nie erwartet. Und mein zweites Bild ist gerade noch so auf ...
 Was mir eben wieder auffiel... 

22 Sep 2009 23:08
Antworten: 54
Aufrufe: 42273
Ich bin imom auf Platz eins was ich garnicht so geahnt hatte Smile
Aber ist ja noch hin, ich finde einge bilder besser als meinen Kutter. Und ich denke nur weil der soviele Commenst hat gehen die Leute ...
 Was mir eben wieder auffiel... 

21 Sep 2009 21:58
Antworten: 54
Aufrufe: 42273
Gut das ich noch nicht bewertet hab. Ich hatte auch verstanden, dass man jede Note/Zahl ein mal geben darf... Und hatte mir auch schon überlegt, welches Bild ich jetzt das zehntbeste finde, das ich be ...
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

20 Sep 2009 21:44
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Ui,

na das werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tip. Das sieht ja schon mal ganz anders aus Smile
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

20 Sep 2009 14:28
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Hallo Rayko,

Also den Vorschlag mit dem Planen werde ich auf jeden Fall mal berücksichtigen. Wobei ich am Tag der Aufnahme nicht mehr viel planen konnte. Ich hatte nämlich schon ein paar Bier am Fi ...
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

20 Sep 2009 3:07
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Hallo Günter,

das kann ich sehr gut verstehen. Ich muss mindestens ein mal pro Monat irgendwo draussen schlafen... sonst gehe ich ein Laughing

Danke für den Link, Rayko. Ich habe mich schon ein w ...
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

19 Sep 2009 21:30
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Vielen Dank für die Blumen Smile Ich glaube ich werde eines der Fotos mal bei dem Fotowettbewerb ins Rennen schicken. Vielleicht hat es ja eine Chance (Wobei da echt super Fotos zu finden sind Shocked ...
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

16 Sep 2009 22:32
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich etwas gemogelt habe. Es ist streng genommen gar nicht mein erstes Astrofoto gewesen Embarassed. Ich habe schon mal ein paar Bilder von Nordlichtern geposted... Aber d ...
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

15 Sep 2009 22:53
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Hallo!

Vielen Dank für die Information, Dietrich. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sich bei den "Schmetterlingen" um ein Linsenphänomen handelt, wollte aber noch mal sicher gehen. Dann lässt es ...
 Erstes Astrofoto - ein paar Fragen an die Profis 

15 Sep 2009 0:21
Antworten: 19
Aufrufe: 8864
Hallo,

Letztes Wochenende habe ich eine Nacht mal wieder unter freiem Himmel verbracht und weil der Himmel so viele Sterne zeigte habe ich mit der Kamera draufgehalten. Dafür, das ich zum ersten Ma ...
 Aurora Borealis 

19 März 2009 1:54
Antworten: 5
Aufrufe: 2436
Hier noch mal ein neueres Bild vom Februar. Ein wenig gemogelt, die Nordlichter waren nur auf dem Foto zu sehen. Eindeutig hat sich jedoch der Wald vom mondlosen Nachthimmel abgehoben. Mit viel Einbi ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !