Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Rückseite des Mondes 

26 Feb 2008 16:43
Antworten: 6
Aufrufe: 2747
Die ersten Photos der Rückseite wurde von der russischen Sonde '[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Lunik_3]Lunik 3' im Jahre 1959 geschossen.
 Pentax 75 SDHF, erste Fotos 

22 Feb 2008 15:26
Antworten: 6
Aufrufe: 2588
Herzlichen Glückwunsch zum Pentax. Extrem feines Teil, das. Smile

Die Mondfotos sind mir zu düster. Ein Blick auf die Histogramme zeigen, warum. Anbei eine korrigierte Aufnahme mit Einblendung des u ...
 Mond mit 210mm 

16 Feb 2008 21:25
Antworten: 7
Aufrufe: 2954
... kann mir einer sagen wo von dieser rote Rand kommt am Mond?

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration]Chromatische Aberration.

Evtl. verstärkt sichtbar durch minimalen Fehlfo ...
 h-EI-key 

08 Feb 2008 15:54
Antworten: 9
Aufrufe: 2942
h-EI-key:

http://www.profiteleskope.de/photomeeting/tmp/hEIkey.jpg

Verwendete Technik ist Wurst, außer:

Weiches, extrem weiches Licht und sehr gefühlvolle EBV. Laughing

Schönes Wochenende
...
 Rosettennebel 

29 Jan 2008 0:21
Antworten: 2
Aufrufe: 1427
Werner,

unter diesen Umständen eine bemerkenswerte Aufnahme eines schwierigen Objekts.

Anbei eine Bearbeitung. Ich hoffe, sie gefällt Dir.
 Tiger Fight 

28 Jan 2008 23:40
Antworten: 9
Aufrufe: 2935
Leider lässt sich der Tiger-Nachwuchs im Stuttgarter Zoo (=http://www.profiteleskope.de/photomeeting/tmp/tiger1.jpg
 Ist ein Batteriegriff sinnvoll oder nicht? 

09 Jan 2008 1:37
Antworten: 44
Aufrufe: 13638
Ich bin immer froh, wenn es einmal *NICHT* die 1er sein muss und ich mit einer Kamera *OHNE* 'Anbau' losziehen kann ... dann genieße ich das geringe Gewicht und das unauffälligere Auftreten.
 Neuling - Für und Wider zur DSLR 

09 Jan 2008 1:32
Antworten: 20
Aufrufe: 6606
da muss ich Dir leider widersprechen. Der Umstieg von Analog auf Digital ist alles andere als einfach.

Was ich meinte, war nur: die 40D fühlt sich an, sieht aus und funktioniert wie eine Kamera mit ...
 Brutaler Frontfokus, keine Garantie mehr, was nun? 

09 Jan 2008 0:15
Antworten: 13
Aufrufe: 3972
eBay einschalten und auf Rückabwicklung bestehen.
 Neuling - Für und Wider zur DSLR 

08 Jan 2008 20:27
Antworten: 20
Aufrufe: 6606
Mit der [URL=http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=15993]40D machst Du nix falsch und der Umstieg von analog dürfte besonders leicht fallen. Wink

Die FD-Linsen vergisst Du am besten. ...
 Elbsandstein HDR 

08 Jan 2008 17:32
Antworten: 31
Aufrufe: 11207
Tolle Aufnahme, keine Frage! Smile

Die erste Version sagt mir mehr zu.
 Neues Hobbie nach Autounfall! 

08 Jan 2008 17:27
Antworten: 19
Aufrufe: 6228
Vor dem Unfall hatte schon öfter die 350D zur Hand und hat damit rumgespielt... sind auch sehr schöne bilder entstanden.

Dann gib sie ihm wieder in die Hand und er wird sehen, wie er damit zurecht ...
 Neues Hobbie nach Autounfall! 

08 Jan 2008 17:18
Antworten: 19
Aufrufe: 6228
Ein hartes Schicksal - geht unter die Haut!

Zum Thema: Ich würde den Bruder unbedingt in die Entscheidung mit einbeziehen.
 HDR - Was mache ich falsch? 

08 Jan 2008 16:32
Antworten: 12
Aufrufe: 4434
Tut mir leid, aber ich finde fast alle Bearbeitungen sehr unnatürlich und stark übertrieben.

Hier mein Versuch (basiert ausschließlich auf hdrvorlage3.jpg):
 Altes Buch 

08 Jan 2008 13:29
Antworten: 9
Aufrufe: 3353
Ich würde darüber nachdenken, das Buch einem Museum zu überlassen.

Entweder als Dauerleihgabe oder als Spende mit Hinweis auf den edlen Spender.

Für das Buch wäre das das Beste und ein würdiger ...
Seite 1 von 26
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !