Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 IR-Fotografie mit Olympus 

07 März 2022 13:34
Antworten: 3
Aufrufe: 675
Also die Canon-Spiegelreflex können trotz des scheinbar undursichtigen Filters ziemlich gut "scharf" stellen, war immer mein Eindruck. Allerdins weicht der IR-Schärfepunkt etwas vom VIS-Schärfepunkt a ...
 Quicksnap ? 

07 Okt 2021 18:49
Antworten: 6
Aufrufe: 5637
Nun habe ich nur noch das Problem, den Film wieder aus der Patrone heraus zu bekommen, möglichst ohne die Patrone zu zerstören.
Schau mal [URL=https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/aps-fi ...
 Quicksnap ? 

07 Okt 2021 9:39
Antworten: 6
Aufrufe: 5637
Ich wußte doch, dass mir die Patronen-Machart irgendwie bekannt vorkommt. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Photo_System]APS-Filmpatrone, die ab ...
 Ektachrome infrared 

05 Okt 2021 13:30
Antworten: 7
Aufrufe: 840
Nachtrag:
Mir scheint es so, als ob der Ektachrome infrared Film den IR-Licht-Anteil orange/pink/violett darstellt, je nachdem. Um dies dann hinzubekommen, müßte man in die Nachbearbeitung des digita ...
 Ektachrome infrared 

05 Okt 2021 9:31
Antworten: 7
Aufrufe: 840
Die modernen Infrarot-Bilder sehen für mich eher aus wie s/w-Bilder, manchmal mit etwas Farbe im Himmel, aber eher nicht bunt.
Dies liegt daran, wie der CMOS-Sensor funktioniert. Denn Infrarot wird e ...
 Ektachrome infrared 

04 Okt 2021 8:44
Antworten: 7
Aufrufe: 840
Digital ist jetzt natürlich auch Infrarotfotografie möglich, aber so schön quitschbunte Bilder sind ja auch nicht mehr zeitgemäß und ich weiß gar nicht, ob sie noch so möglich wären, digital.
Bestimm ...
 Krokusse 

01 März 2021 12:55
Antworten: 3
Aufrufe: 848
Über der Hauptblüte sieht es aus, als hättest Du gestempelt.
Sieht für mich eher nach einem Lens flare aus. Über der linken Blüte ist ein zweiter, da läuft ein Grashalm (oder ein Krokusblatt?) durch. ...
 Baum umgestürzt! 

11 Feb 2021 11:19
Antworten: 7
Aufrufe: 1557
Trotzdem stelle ich hier eine Frage:
Sehe ich nicht so. Das Bild ist 1A scharf geworden.

Die Schärfe liegt halt nur auf dem Baumstamm, der von unten rechts nach oben links quer durchs Bild geht ( ...
 Wie Fotos machen von Figurenzubehör? 

01 Feb 2021 15:41
Antworten: 14
Aufrufe: 1867
Ich denke, Du solltest Dir eine "Lightbox" basteln. Wurde [url=https://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=25289&sid=81a41bdff89af56da83269c2b18c862e]hier im Forum in der Bastelecke schon ma ...
 Farblook Vergleich 

29 Jan 2021 18:49
Antworten: 19
Aufrufe: 3109
Diese Aussagen sind definitiv falsch.
Ich hab mich blöd ausgedrückt, weil es auch nicht mein Fachgebiet ist. Was ich - ungefähr - zum Ausdruck bringen wollte, ist:
Die Farbtemperatur beeinflusst (b ...
 Farblook Vergleich 

29 Jan 2021 15:49
Antworten: 19
Aufrufe: 3109
Ich könnte mir vorstellen, dass ein "drehen" an der Farbtemperatur-Anpassung etwas bringen könnte. Vielleicht hängt es damit zusammen. Voreinstellung ist, was man denkt, was die Erwartungshaltung trif ...
 Farblook Vergleich 

29 Jan 2021 10:57
Antworten: 19
Aufrufe: 3109
Ich weiß, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, da @Pegasus alles andere als ein "Anfänger zum bei der Hand nehmen" ist....

...aber wurde ein passendes "Testfoto" mit beiden Kameras schon mal n ...
 Farblook Vergleich 

27 Jan 2021 16:12
Antworten: 19
Aufrufe: 3109
Tritt dieser Unterschied bei raw zutage, wenn man beide Bilder mit dem selben RAW-Konverter unter den selben Einstellungen entwickelt? Oder nur bei Direktabspeicherung des (kameraintern bearbeitetem) ...
 Luftkampf? 

28 Dez 2020 10:23
Antworten: 5
Aufrufe: 1464
Sind die in Altenburg stationiert?
Der obere Eurofighter - also der, der die Tragflächenoberseiten zeigt - hat definitiv eine Sonderlackierung. Nach ein wenig rumgockeln bin ich zum Schluss gekommen, ...
 Erste Bilder mit Canon RF 600 f11 

11 Dez 2020 11:39
Antworten: 2
Aufrufe: 1075
Sehr schöne Bilder, echt!

Was ich für sowas noch vermisse, ist eine Art "Schulterstütze" so ungefähr wie damals das "Novoflex Schnellschuss"-System, nur eben flexibler für unterschiedlichste Kamera ...
Seite 1 von 37
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !