Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 M51 

12 Apr 2011 7:18
Antworten: 2
Aufrufe: 2075
Hi Dieter,

ich habe ein 400/80 mit ALCCD5 auf einer Doppelschiene.

Gruß
Mark.
 M51 

11 Apr 2011 20:28
Antworten: 2
Aufrufe: 2075
Hi Forum,

am Wochenende hat's mich wieder mal in den Fingern gejuckt und ich habe M51 mit der 1000da am 8" Newton in's Visier genommen. Herausgekommen sind 40*140s, alles gestackt in MaximDL und we ...
 ngc2264 Konus 

02 März 2011 0:47
Antworten: 2
Aufrufe: 2060
Ich kann zur Zeit auf einen Vixen 200/800mm Newton mit Vixen Koma-Korrektor zugreifen. Geguided mit der Alccd5 an 80/400 Refraktor. Ist ein Ausstellungsstück und ich konnte es nochmal eine Woche haben ...
 ngc2264 Konus 

01 März 2011 16:22
Antworten: 2
Aufrufe: 2060
Hi,

Hier ein erster Versuch am Konusnebel/NGC2264. EOS 1000d an 8" Newton, 10x800s hAlpha, 15x480 Farbe, diesmal inkl. Darks, Flats und Bias. Die Farbkanäle hätten mehr Belichtungszeit gebraucht, v ...
 1000da - Selbstbau 

07 Feb 2011 15:38
Antworten: 9
Aufrufe: 4332
Hi Ingo,

kann ich machen, sobald ich wieder zuhause bin (frühestens Mittwoch). Was möchtest Du denn genau haben? Das Overlay im Trapezium ist nicht das einzige was stark bearbeitet ist, der Rest se ...
 1000da - Selbstbau 

07 Feb 2011 7:40
Antworten: 9
Aufrufe: 4332
Wir haben das Element mit den Filtern und dem Staubrüttler herausgenommen und zerlegt. Dann den Rotfilter aus dem geklebten Rahmen mit einem Messer herausgefummelt (ging natürlich zu Bruch) und den Re ...
 1000da - Selbstbau 

06 Feb 2011 1:35
Antworten: 9
Aufrufe: 4332
Wir haben den Filter komplett entfernt - einen Austausch hätten wir uns angesichts der Konstruktion auch gar nicht zugetraut, die Filterscheibe ist geklebt, so dass wir froh waren, das Ding überhaupt ...
 1000da - Selbstbau 

06 Feb 2011 1:05
Antworten: 9
Aufrufe: 4332
Hi,

das erste Posting ging beim Editieren flöten, also noch ein Versuch. Ein Kumpel und ich haben letztes Wochenende eine günstig "geschossene" EOS 1000d nach einer Anleitung aus dem Internet astro ...
 Plejaden und Pferdekopfnebel 

30 Jan 2011 10:01
Antworten: 5
Aufrufe: 4039
ja, 400mm ohne Guiding stelle ich mir schon spannend vor Wink

Weiß nicht, ob's von mir in naher Zukunft was gibt - mein Equipment hat sich ein wenig verstreut, nachdem ich jetzt 1,5 Jahre nix mehr g ...
 Plejaden und Pferdekopfnebel 

29 Jan 2011 20:59
Antworten: 5
Aufrufe: 4039
Hi Claus,

nach langer Abstinenz bin ich hier auch wieder unterwegs, und gleich stolper ich wieder über das Nordlicht Wink

Wie ich mitbekommen habe, hast Du Dir jetzt ein 400er Canon gegönnt. Die ...
 Orion-Nebel 

21 Jan 2011 14:20
Antworten: 11
Aufrufe: 5160
[quote="csjburg"Genau das habe ich gemacht! Nur ist das Zentrum auch beim 30-Sekunden-Stack schon ausgebrannt.

Zum Vergleich mal ein Bild der unbearbeiteten Stacks.[/quote]

Stimmt, ich war nicht ...
 Orion-Nebel 

20 Jan 2011 9:09
Antworten: 11
Aufrufe: 5160
Was Dieter wahrscheinlich meint, ist ein eigener Stack von kurzbelichteten Aufnahmen, dessen Resultat dann über eine Ebenenmaske in Photoshop als Zentrum eingefügt wird. So ähnlich wie eine HDR-Aufnah ...
 Und noch'n Cirrus 

05 Okt 2009 21:19
Antworten: 4
Aufrufe: 2639
Hi Dietrich,

es klingt ein wenig ... naja, Verbitterung aus Deiner abschließenden Formulierung. Ich habe ein paar Postings im anderen Forum von Dir verfolgt und hoffe, Du lässt Dich davon jetzt nic ...
 APO + Telekonverter = bäh? 

25 Aug 2009 2:00
Antworten: 0
Aufrufe: 1397
Hallo Forum,

ich habe noch einen Kenko 1.4 Telekonverter rumliegen und durch Claus' Bilder wurde ich wieder auf das Ding aufmerksam. Wollte doch mal sehen, was er an unserem 90/600 Refraktor bringt ...
 Kepheus - NGC7380 

23 Aug 2009 10:06
Antworten: 6
Aufrufe: 3068
mit dem Rohr sind wir ganz zufrieden - nur die 450d passt uns jetzt im Sommer nicht so recht => relativ viel Rauschen und manchmal habe ich das Gefühl, dass das gleiche Objekt mit anderen Kameras b ...
Seite 1 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !