Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Venus. Mars und Uranus über Travemünde 

26 Feb 2017 10:30
Antworten: 3
Aufrufe: 4093
Mir gefällt vor allen Dingen das erste Foto hervorragend. Da kann man gut erkennen, wie außergewöhnlich hell die Venus um Moment leuchtet.

Edgar
 Sichelvenus vom Mittwoch 

20 Feb 2017 17:55
Antworten: 2
Aufrufe: 3347
Servus Ingo

Ich wohn hier am Rande einer kleinen Stadt, in der die Straßenlaternen noch um 1 Uhr nachts abgeschaltet werden. Nürnberg ist auch 30 km entfernt und stört nicht wirklich. Wenn das Wett ...
 Sichelvenus vom Mittwoch 

18 Feb 2017 16:38
Antworten: 2
Aufrufe: 3347
Ich hatte diese Woche einen Tag frei (Viel zuviel Überstunden). Das Wetter war gut und abends war es leicht schleirig, was ich ganz gern mag, wenn ich Planeten fotografiere. Ich stellte also mein Tele ...
 Meine kleinen Sternenkarten 

18 Feb 2017 16:11
Antworten: 40
Aufrufe: 22801
Freut mich, wenn dir die Geschichte gefallen hat, Dieter. Zum Abschluß der Sternenkartenserie hab ich sie auch etwas umfangreicher gestaltet.

Die Interpretationen von Michal Köhlmeiier kenn ich. Is ...
 Gute Venusabendsichtbarkeit ;-) 

18 Feb 2017 16:04
Antworten: 4
Aufrufe: 3542
Schön, der Vergleich zwischen den verschieden Phasen der Venussichel. Tja, das mit den Farbrändern ist schon manchmal ein Problem. Ich hab mit meinen RC zwar keine Schwierigkeiten mit CAs, dennoch mal ...
 Bubble und Iris Nebel 

18 Feb 2017 16:00
Antworten: 8
Aufrufe: 6669
Gefallen mir sehr gut, die Bilder. Punktförmige Sterne, schöne Farben, Klasse!. Ist schon erstaunlich, was mit ein paar 7 Minuten Fotos machbar ist.
Edgar
 Meine kleinen Sternenkarten 

06 Feb 2017 23:58
Antworten: 40
Aufrufe: 22801
Es ist soweit.

Das letzte Sternbild, das ich euch in meinen kleinen Sternenkarten vorstellen will, ist online. Es handelt sich um das schönste Sternbild überhaupt am Nachthimmel.

Ich freue mich, ...
 Meine kleinen Sternenkarten 

05 Feb 2017 21:22
Antworten: 40
Aufrufe: 22801
Dieter, das letzte Sternbild, das ich in den kleinen Sternenkarten zeigen werde, ist gerade am entstehen. Morgen oder übermorgen geht es online Smile
Edgar
 Meine kleinen Sternenkarten 

28 Jan 2017 23:42
Antworten: 40
Aufrufe: 22801
Das Finale kommt näher. Das Sternbild Stier ist das vorletzte Sternbild, das ich euch in meinen kleinen Sternenkarte vorstelle. Und das Sternbild Stier ist etwas ganz besonders. Ich werf nur ein paar ...
 Meine kleinen Sternenkarten 

26 Jan 2017 19:34
Antworten: 40
Aufrufe: 22801
Das Ende ist nah!

64 Sternbilder kann ich hier von Mittelfranken aus sehen. 61 haben schon den Weg in meine kleinen Sternenkarten gefunden. Fehlen noch drei Stück. Und diese drei Sternbilder möchte ...
 Meine kleinen Sternenkarten 

20 Dez 2016 18:11
Antworten: 40
Aufrufe: 22801
Ich hab meinen kleinen Sternenkarten ( https://seescho.wordpress.com/ ) inzwischen einen vierten Teil gegönnt, der sechs Sternbilder enthält:

Sternbild Fornax ( https://seescho.wordpress.com/2016/1 ...
 Gedanken zur Lichtverschmutzung 

27 Nov 2016 21:32
Antworten: 8
Aufrufe: 5090
Anna, es freut mich, dein Interesse für dieses Thema geweckt zu haben. An Literatur hab ich dazu noch nicht viel gelesen, drum kann ich dir leider keine Tips für Lesestoff geben.
Edgar
 Der Supermond 

27 Nov 2016 21:30
Antworten: 5
Aufrufe: 4677
Das ist schon ein interessanter Vergleich zwischen Mond ganz nach und ganz fern. Ohne direkten Vergleich ist mir der "Supervollmond" aber beim abendlichen Spaziergang gar nicht so super vorgekommen, e ...
 Mond, am Tag 

27 Nov 2016 21:20
Antworten: 12
Aufrufe: 7004
Klasse Aufnahme
Edgar
 Gedanken zur Lichtverschmutzung 

01 Nov 2016 22:22
Antworten: 8
Aufrufe: 5090
Nix mit Dachfenster Wink

Dachfenster ist auch nur bei UWW bzw. Fischauge eine Möglichkeit hier.. Ansonsten hüpfen die anvisierten Kandidaten so hin und her, daß sie nicht einmal mit einem Schmetter ...
Seite 1 von 31
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !