Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Anton am Strand 

09 Jul 2015 7:00
Antworten: 5
Aufrufe: 2928
Moin zusammen!

Danke für Eure Beiträge, Tipps und Hinweise.

Anton's Augen sind sehr dunkel, aber ich habe natürlich nichts gegen eine Bearbeitung - wer weiß?!

Das Geschirr ist tatsächlich stö ...
 Anton am Strand 

15 Jun 2015 13:57
Antworten: 5
Aufrufe: 2928
Moin!

Nach langer Abstinenz mal wieder was von mir - Bilder von unserem Kooikerhondje Anton in Dänemark am Strand.

Anton ist jetzt 6 Monate alt, bei uns ist er seit 4 Monaten...

Gruß, Claus
 Schleimpilz (Eumycetozoa) 

04 Jul 2013 7:13
Antworten: 4
Aufrufe: 2762
Moin!

Gestern morgen fand ich in meinem Garten auf dem Rasen eine gelbe, schaumig wirkende Masse, auf die ich mir ebenso wenig einen Reim machen wie sie schön finden konnte. Also habe ich die Masse ...
 Silvester 2013 

07 Jan 2013 12:23
Antworten: 8
Aufrufe: 3477
Moin Helmut!

Anbei mal 3 Feuerwerkfotos von mir - aus den Exifs kannst Du die Unterschiede zu Deinen Fotos herauslesen...
 Touchdown! 

23 Nov 2012 7:13
Antworten: 6
Aufrufe: 3013
Moin!

Habe mal mit Seifenblasen experimentiert.

TaT's, welche in der Blase stattfinden, sind mir noch nicht gelungen, da arbeite ich noch dran.

Aber schön anzusehen ist auch der Moment, wo ...
 RotGrünGelb 

02 Nov 2012 10:57
Antworten: 6
Aufrufe: 2263
Nee, Wanda, der Aufbau steht mittlerweile fest installiert, eben weil ich keine Lust/Zeit habe, das Ganze immer wieder neu aufzubauen...

Was Deine "Drohung" angeht - gerne! Wink
 RotGrünGelb 

02 Nov 2012 10:49
Antworten: 6
Aufrufe: 2263
... Mir scheint, du hast zu viel Zeit Laughing

Moin Wanda!

Nee, hab gar nicht viel Zeit - mache deshalb ja auch nur Fotos im Millisekundenbereich... Wink
 RotGrünGelb 

02 Nov 2012 10:40
Antworten: 6
Aufrufe: 2263
Moin!

Nach längerer Pause mal wieder was aus meiner Tropfenfoto-Werkstatt... Wink
 Rote Spiegelungen 

27 Sep 2012 21:59
Antworten: 1
Aufrufe: 2348
Moin!

Nach diversen Versuchen, ein anwenderfreundlicheres Wasserverdickungsmittel als Guakernmehl zu finden, bin ich auf Xanthan gestoßen. Anbei mal die ersten Ergebnisse mit dem Zeugs.

Die näc ...
 Astrofieber: Nachführung gesucht 

27 Sep 2012 21:43
Antworten: 2
Aufrufe: 3147
... Es gibt hier im Forum jemanden, der Tropfen fotografiert und mit der Astrotrac ausgezeichnete
Ergebnisse bis 400mm gezeigt hat. Wenn das Deinem Ziel nahe kommt, versuche es mit der Astrotrac. ... ...
 Deneb und Nordamerika-Nebel 

16 Aug 2012 12:29
Antworten: 9
Aufrufe: 5036
... an der Grenze dessen, was die Astrotrack bei der Brennweite noch zu leisten vermag...

Moin Ingo!

Danke für das Lob! Aber an der Grenze der AstroTrac ist man mit 100 mm sicherlich nicht.

I ...
 Deneb und Nordamerika-Nebel 

15 Aug 2012 20:16
Antworten: 9
Aufrufe: 5036
Da wird mit meiner (unmodifizierten) 600d wohl wenig gehen, um diese Farbgebung zu erreichen?

Edgar

Naja, da brauchst Du dann schon ne Menge Photoshop... Wink
 Deneb und Nordamerika-Nebel 

15 Aug 2012 19:19
Antworten: 9
Aufrufe: 5036
Moin Edgar!

Danke fürs Lob!

Ich habe mit der AstroTrac nachgeführt, und als Kamera kam meine astromodifizierte 40D zum Einsatz...
 Deneb und Nordamerika-Nebel 

15 Aug 2012 11:35
Antworten: 9
Aufrufe: 5036
Moin!

Tja, da stand ich die letzten Abende so draußen rum, um mir die Perseiden anzusehen, und dabei ist es dann passiert:

Ich bekam nach langer Astro-Abstinenz mal wieder Lust, den Sternenhimm ...
 roter Schirm + violetter Schirm 

31 Jul 2012 21:52
Antworten: 6
Aufrufe: 2041
Moin!

Wieder mal zwei Schirme, dieses Mal mit dunklerem Hintergrund...

Und danach klappt seitdem nix mehr... Evil or Very Mad

Muss wohl mal 'ne Pause machen! Shocked
Seite 1 von 55
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !