Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Bilderrätsel 

27 Dez 2011 20:30
Antworten: 12
Aufrufe: 3235
Ist es die Schale einer Erdnuss?
 Cinmizer für Videofunktion 

02 Feb 2011 21:31
Antworten: 3
Aufrufe: 1802
Hallo Walter,

nein, original firmware, will da auch erstmal nichts ändern.
Es geht mit um das manuelle Scharfstellen, das über das Display kaum zu realisieren ist.

Gruß

Volker
 Cinmizer für Videofunktion 

02 Feb 2011 20:42
Antworten: 3
Aufrufe: 1802
Hallo,

die MKII habe ich schon fast 2 Jahre. Weiter habe ich ein paar gute Linsen für die Kamera. Von der Fotoqualität bin ich begeistert, auch die Videos sind atemberaubend - wenn sie focussiert s ...
 70-200 f2,8 L IS USM oder 70-200 f4 L IS USM 

22 Jun 2010 8:56
Antworten: 18
Aufrufe: 6892
Für Fotos unter schwierigen Lichtbedingungen wie Kirche, Zirkus oder Bühne ist das 2,8 hilfreich. Der AF ist einfach schneller und präziser und die mögliche kürzere Verschlusszeit sorgt ebenfalls für ...
 G9 oder G10 zu schade als "Schnappschusskamera"? 

13 Mai 2009 20:16
Antworten: 9
Aufrufe: 6576
Habe mir vor einiger Zeit die G10 als "Immerdabei" zugelegt. Ausschlaggebend für den Kauf war die Bildqualität, die Brennweite von umgerechnet 28-140mm und das robuste Gehäuse. Noch mehr WW bietet di ...
 Metz vs. Canon Blitze 

29 Nov 2007 6:06
Antworten: 10
Aufrufe: 4955
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken in naher oder ferner Zukunft den Metz oder Canon mit LZ 58 zu kaufen. Bei Canon wird die Leitzahl bei max Auszug d.h. für 105mm genannt. Wird bei Metz ...
 Wiesbadener Kurhaus 

25 Nov 2007 8:29
Antworten: 5
Aufrufe: 2809
Braucht's wirklich 1/100 s bei Vollformat und 24 mm Brennweite?
Nein, natürlich nicht zumal auch noch der IS eingeschaltet war. Ich war mit der Familie unterwegs und hatte wenig Zeit zum Probieren. H ...
 Architektur 

24 Nov 2007 19:37
Antworten: 2
Aufrufe: 2520
Liebe Gemeinde, liebe Mods, lieber Stefan.
Gerade eben habe ich ein Innen(architktur)foto eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen daß es in der Themen-Sektion keinen Bereich für Architektur gibt, denk ...
 Wiesbadener Kurhaus 

24 Nov 2007 19:23
Antworten: 5
Aufrufe: 2809
Freihand-Innenaufnahme der Eingangshalle des Wiesbadener Kurhauses mit vorhandenem Licht.
 Tiefgarage. Langweilig? 

24 Nov 2007 12:42
Antworten: 25
Aufrufe: 8248
@Blitzer: Was soll mir dein Beitrag sagen? Hier geht es nicht um meine berechtigte (weil vom Threadersteller angeforderte) Kritik, sondern um das Foto. Hast du dazu auch was zu sagen?
1. Ich bin nich ...
 Schnappschuss 

23 Nov 2007 12:21
Antworten: 3
Aufrufe: 2255
Hallo Martin,

es ist doch, wie du das Bild schon betitelt hast ein "Schnappschuss". Eben ein Bild z.B. fürs Familienalbum, hier kommt es doch hauptsächlich auf's Motiv an. Ich denke dafür ist es gu ...
 Neuer Blitz, neues Bild 

23 Nov 2007 8:30
Antworten: 9
Aufrufe: 3564
Die Äpfel sehen gut aus. Die Kombination von Öl und Wasser ist interessant, das muss ich mir merken. Den Untergrund hätte ich vielleicht noch gründlicher vom Staub befreit und links unten im Bild sieh ...
 Tiefgarage. Langweilig? 

23 Nov 2007 7:33
Antworten: 25
Aufrufe: 8248
Stefan, grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber die Umsetzung ist dir nicht ganz so gut gelungen:
- Die Schärfentiefe fängt zu weit hinten an, der Pfeil ist nicht bis vorne scharf
Es liegt doch i ...
 Was bedeutet das? 

22 Nov 2007 19:49
Antworten: 9
Aufrufe: 4422
große Blenden.
So ist es. Ausserdem haben Objektive mit "großen" Blenden auch große Preise.

Gruß
Volker
 Tiefgarage. Langweilig? 

22 Nov 2007 19:03
Antworten: 25
Aufrufe: 8248
Hallo Stefan,

die Farbkombination finde ich harmonisch. Der gelbe Pfeil mit der Komplementärfarbe im Hintergrund und dazwischen die Mischfarbe Grün. War das so oder hast du nachgeholfen?

Gruß
V ...
Seite 1 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !