Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Libelle 

18 Aug 2022 8:20
Antworten: 4
Aufrufe: 1408
Da kann ich nur sagen: S U P E R !!!!
 2 Bilder aus Bremen 

20 Jul 2022 14:50
Antworten: 2
Aufrufe: 1492
DANKE! für Deinen Kommentar. Nur so kann ich lernen!!!

Da hast Du recht: an diesem Tag war kein Vollmond zu sehen. Den habe ich mit PS eingearbeitet. Und ja, der ist natürlich für ein 12mm Objektiv ...
 2 Bilder aus Bremen 

20 Jul 2022 13:19
Antworten: 2
Aufrufe: 1492
Bei einem kurzen Besuch der schönen Stadt Bremen entstanden diese 2 Bilder.
 Eindrücke aus der Gegend um Kaltern, Südtirol 

20 Jul 2022 13:15
Antworten: 0
Aufrufe: 653
Während eines Urlaubs in Südtirol:

Eine Hausansicht im Dorf Kaltern, ein Blick auf den Kalterer See und ein kleiner Wasserfall, gesehen auf einer Wanderung in der Nähe der Montiggler Seen.
 Libelle 

20 Jul 2022 11:35
Antworten: 4
Aufrufe: 1408
Hallo zusammen!

Die Libelle hört (höchstwahrscheinlich) auf den Namen Vierfleck, gehört zu den Großlibellen und sollte damit eine Körperlänge von 4-4,5 cm erreichen mit einer Flügelspannweite von 7 ...
 ein Vogel im Anflug auf das Futterhäschen 

10 Jul 2022 18:44
Antworten: 2
Aufrufe: 829
Hallo Thomas!

DANKE! für Deinen Kommentar zum Bild. Tatsächlich waren die "Kopffedern" ein Fehler beim Bearbeiten. Hab ich ebenso korrigiert wie die Helligkeit der Vögel.

Habe das neue Bild ange ...
 Stinkwanze und Pflanzenwanze Lygus als Besucher unseres Gart 

10 Jul 2022 14:47
Antworten: 0
Aufrufe: 641
Nicht nur Libellen, Frösche und Kugelspringer sind Besucher unseres kleinen Gärtchens, auch die Larve der grünen Stinkwanze und die Pflanzenwanze Lygus statten ihren Besuch ab.
Erstere labt sich an d ...
 ein Vogel im Anflug auf das Futterhäschen 

08 Jul 2022 15:17
Antworten: 2
Aufrufe: 829
Hier habe ich mit kurzer Belichtungszeit und Serienbildfunktion an meiner OMD EM1 MkII mit 60er Makro 4 Bilder eingefangen und dann in PS zusammengesetzt.
Was sagt ihr dazu?

LG Ulrich
 Libelle und echter Widderbock 

08 Jul 2022 15:12
Antworten: 1
Aufrufe: 679
Da ich zur Zeit unter der allseits bekannten Seuche leide, hat sich mein Radius auf den kleinen Garten beschränkt, der allerdings so manche Motive bereithält.
Eine Azurjungfer hat sich zunächst an ei ...
 Bienen, Hummeln.. 

08 Jul 2022 15:00
Antworten: 9
Aufrufe: 1486
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Dass keine direkte Sonneneintrahlung beim Fotographieren herrschte, verhindert starke Kontraste zwischen den Flügeln und den dunklen Partien.
Da brennt dann nichts a ...
 noch 2 Bilder zu vorigem Thema 

09 Jun 2022 19:32
Antworten: 1
Aufrufe: 807
eine weitere Rose und ein weiteres Bild vom Kaktus.

Erst nach dem Hochladen der Bilder sah ich den ungleichen scharzen Hintergrund bei der Kaktusblüte, da muss ich wohl nochmal ran, obwohl es in de ...
 Rosen vor dem Haus und Schlumbergera im Haus 

09 Jun 2022 19:26
Antworten: 0
Aufrufe: 611
Die Schlumbergera erfreut mit einer Blüte auf der Küchenfensterbank, die Rosen genießen das gute Wetter im Vorgarten.

OMD EM1Mk II mit 60mm Makro für die Kaktusblüte, 100mm-300mm Telezoom für die R ...
 dazu gehören noch: 

16 Mai 2022 22:05
Antworten: 0
Aufrufe: 639
Na, siehst Du mich auch?
und:
zum Abflug bereit.
 Libellen bei unserem Gartenteich 

16 Mai 2022 21:56
Antworten: 1
Aufrufe: 708
Innerhalb weniger Tage erschienen Libellen an unserem kleinen Gartenteich.
Mit meiner Canon 77D und dem 100er Macro konnte ich einige Bilder machen.
was sagt ihr dazu?
 Wer kommt da? 

18 Apr 2022 19:26
Antworten: 1
Aufrufe: 1004
Ich glaube, es handelt sich hier um die Gartenbänderschnecke Cepaea hortensis. Aber schwören möchte ich nicht drauf.
LG Ulrich
Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !