Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Reh ..... 

14 Sep 2021 9:06
Antworten: 4
Aufrufe: 787
Hallo und danke für das Lob und Info.

Ja das sollte die Unterschiede zwischen Bild1 bzw. 2und3 bestätigen. Bild 1 war gegen Mittag aufgenommen und die anderen beiden um halb sechse Abends mit etwas ...
 Reh ..... 

13 Sep 2021 19:33
Antworten: 4
Aufrufe: 787
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ja das ist mir heute Mittag bei Tageslicht nicht gleich aufgefallen. Sind in den RAW Daten diese Partien auch schon relativ Dunkel getroffen und durch et ...
 Gras .... 

13 Sep 2021 14:12
Antworten: 0
Aufrufe: 809
.... hüpfer mit 105mm und 1.4er Konverter.
So konnte ich auch diese Kombination mal mit etwas mehr Abstand zum Objekt aus der Hand testen.

LG Stephan
 Reh ..... 

13 Sep 2021 13:23
Antworten: 4
Aufrufe: 787
lein am Wanderweg.

Hallo zusammen, möchte mich mal wieder zeigen.
Im Urlaub in Südtirol konnte ich mein 300ter + (nach sehr langer Lieferzeit erworbenen) 1.4 Konverter testen. Habe so während kle ...
 Schwarz... 

22 Mai 2021 7:50
Antworten: 2
Aufrufe: 610
Hallo Jörg,
Deine Fotos begeistern immer wieder. Hier wieder ein tolles Bild welches bestimmt nicht alltäglich gelingt.
Sehr gut eingefangen Very Happy

Gruß Stephan
 Blässhuhn .. 

19 Mai 2021 13:13
Antworten: 12
Aufrufe: 1249
Also ich finde das Küken auch ganz niedlich.
Eine schöne Farbgebung am Köpfchen und Gefieder mit tollen Details aufgenommen ....

Gruß Stephan
 An den Teichen .... 

18 Mai 2021 21:33
Antworten: 3
Aufrufe: 628
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Info.
Ja wie Schwalben sahen sie auch aus. Jedoch sau flink und stürzten sich zum fangen / fischen direkt ins Wasser.
Habe nur versucht in den kurzen Momenten ...
 An den Teichen .... 

18 Mai 2021 20:06
Antworten: 3
Aufrufe: 628
.... und wer kann mir den Namen von diesen schnellen Flitzer nennen? ....
 An den Teichen .... 

18 Mai 2021 20:03
Antworten: 3
Aufrufe: 628
Hallo zusammen,
am Wochenende hatte ich mich mal wieder aufgemacht an den Teichen etwas Zeit zu verbringen ....

Gruß Stephan
 Zum Mitmachen: Kurioses und Lustiges 

30 Apr 2021 19:29
Antworten: 321
Aufrufe: 98185
Hallo zusammen,

bei einer kleinen Stipvisite in unserem schönen Thüringer Wald habe ich gestern abseits des Weges ein paar coole Wanderschuhe entdeckt .... Very Happy
Wer weiß wie lange die schon keiner ...
 Unser Mond .... 

29 Apr 2021 16:05
Antworten: 11
Aufrufe: 2858
Hallo zusammen,

danke für den regen Austausch. Viele interessante Ansätze welche es auszuprobieren gilt.
Da die Aufnahme vom Mond für mich ein kleiner Test war ob das 300ter überhaupt reichen würd ...
 Unser Mond .... 

28 Apr 2021 21:14
Antworten: 11
Aufrufe: 2858
Ja mit Lifeview ist es schon gut praktikabel. Selber warte ich auf mein bestellten 1.4 er Konverter seit Wochen. Für Nikon leider zur Zeit nicht lieferbar.
Dann nehme ich noch mal Anlauf mit den Him ...
 Unser Mond .... 

28 Apr 2021 20:22
Antworten: 11
Aufrufe: 2858
Hallo Ingo,
danke für deine Antwort. Ja das werde ich mal probieren mit anderen Mondphasen. Obwohl das 300ter schon recht knapp ist.
Am kritischsten war die manuelle Fokusierung ..... Wink

LG ...
 Unser Mond .... 

27 Apr 2021 19:51
Antworten: 11
Aufrufe: 2858
Hallo,
habe mich gestern mal versucht unseren "Nachbarn" den Mond einzufangen. Ist mein erstes Bild vom Nachthimmel, so mal als Versuch.
Unser Mond war ja gestern nicht zu übersehen .... Very Happy

Gr ...
 Rotkehlchen .... 

27 Apr 2021 19:33
Antworten: 0
Aufrufe: 528
.... hier mit meinen 300-ter. Mein bestellter 1.4 Konverter lässt leider noch auf sich warten.....
Dann könnte ich noch was näher ran Wink

Gruß Stephan
Seite 1 von 21
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !