Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Extrem grelle Farben im Vergnügungspark 

03 Sep 2010 12:45
Antworten: 1
Aufrufe: 1840
Das dritte Bild ist halbwegs brauchbar, wenn man z.B. noch ein bisschen Hand an die verkorksten Farben im unteren Bereich legen würde.
Die anderen beiden sind bereits kompositorisch eher nicht so zu ...
 gestörte Blendensteuerung beim 2.8/17-55 IS - Kosten? 

03 Sep 2010 12:40
Antworten: 1
Aufrufe: 1515
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinem EF-S 2.8/17-55: Wenn ich auf 28mm oder mehr rauszoome und abgeblendet fotografieren möchte, bekomme ich einen hübschen Error 99 (K ...
 Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm gesucht 

30 Mai 2010 21:03
Antworten: 11
Aufrufe: 5685

Dass übrigens Farbfilme mit höherer Empfindlichkeit keine grobe Körnung aufweisen, ist falsch.
... hab ich das behauptet? *grübel*
war chemisch wie ein Farbfilm aufgebaut und daher war die Körnung ...
 Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm gesucht 

30 Mai 2010 19:23
Antworten: 11
Aufrufe: 5685
AGFA hatte mal eine SW-Film auf dem Markt, der chemisch wie ein Farbfilm zu behandeln war (Vario XL ... oder so ähnlich)... bei dem Film war die Frage der Körnung kein Problem mehr... der SW-Film war ...
 Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm gesucht 

30 Mai 2010 14:13
Antworten: 11
Aufrufe: 5685
Ich denk ich werde mir den Ilford HP5+ (iso400) mal anschaun. Was ist vom Ilford FP4+ (iso 100) und Ilford PanF+ (iso50) zu halten?
Die beiden Filme mit niedrigerer Empfindlichkeit werden dir bessere ...
 Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm gesucht 

30 Mai 2010 13:43
Antworten: 11
Aufrufe: 5685
Drogeriemaerkte nehmen MF-Filme zur Entwicklung an? Shocked
Ja, manche machen das. Allerdings hätte ich dazu nicht allzu großes Vertrauen.
 Nach dem Gewitter 

30 Mai 2010 13:39
Antworten: 2
Aufrufe: 2554
IMG_8286.jpg Gefällt. Sieht sicher auch als SW-Umsetzung sehr schön aus. Allein das Haus(?) rechts würde ich wegstempeln, das stört den Gesamteindruck ein wenig. Besonders gefällt mir der Helligkeitsk ...
 Allee in Schwarz-Weiss 

30 Mai 2010 13:34
Antworten: 6
Aufrufe: 2991
Sieht ein wenig nach IR-Fotografie aus, finde ich. Grundsätzlich ist das Helle keine schlechte Idee, aber die überstrahlten Flächen schmälern das Ergebnis doch ganz erheblich.
 Schwarz-Weiß-Mittelformatfilm gesucht 

30 Mai 2010 13:32
Antworten: 11
Aufrufe: 5685
Also grundsätzlich wirst du kein schlechtes (wohl aber u.U. abgelaufenes) Material mehr für die Kamera bekommen, da Rollfilme nur noch von wenigen Firmen hergestellt werden. Das ist die gute Nachricht ...
 Baumschnitzerei 

29 Mai 2010 17:15
Antworten: 1
Aufrufe: 1865
4.jpg Nicht so gut wie die anderen beiden, s.u. Insbesondere der harte Schattenverlauf ist nicht so besonders toll.

3.jpg und 1.jpg Sehr schön gemacht ist hier der Bildaufbau. Der abgeschattete Tei ...
 Moonlight, Melancholie 

29 Mai 2010 17:06
Antworten: 5
Aufrufe: 2380
9.jpg Ein sehr interessantes Bild. Trotz Weitwinkel hat man wegen des Nebels den Eindruck, dass eine ähnliche Tiefenunschärfe wie bei der Verwendung eines Teleobjektivs mit großer Blendenöffnung erzie ...
 Ich benötige eure Hilfe und Angebote! 

29 Mai 2010 16:26
Antworten: 10
Aufrufe: 4508
Mein finanzieller Rahmen beläuft sich auf max. 500 Euro, was nicht viel ist, um ein anständiges WW zu kaufen!
Tokina 4.0/12-24mm - kostet keine 500€ und ist sicherlich mehr als nur anständig, sowohl ...
 In einer anderen Welt 

29 Mai 2010 16:19
Antworten: 2
Aufrufe: 1803
Ich persönlich würde das Bild ohne Planetenkitsch bevorzugen, das ist aber sicher Geschmackssache (abgesehen davon, dass ein Planet vor(!) den Wolken auch recht unwahrscheinlich aussieht). Interessant ...
 In der Natur 

23 Mai 2010 14:07
Antworten: 6
Aufrufe: 3404
IMG_6340.JPG Das gefällt mir ganz gut.

IMG_6346.JPG Hier fehlt irgendwie ein Eyecatcher oder eine irgendwie geartete Linienführung, die etwas mehr Spannung in das Bild bringen könnte.

IMG_6349- ...
 7D: Kürzeste Verschlusszeit 1/4000s im Videomodus - warum? 

22 Mai 2010 18:51
Antworten: 2
Aufrufe: 1642
Das wäre tatsächlich eine logische Erklärung. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass der mechanische Verschluss bei der Videoaufnahme ja gar keine Rolle spielt.
Seite 1 von 214
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !