Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Alter Bauwagen 

15 Dez 2016 16:22
Antworten: 34
Aufrufe: 6430
Ach, die ewige Frage.
Auch hier haben wir schon darüber diskutiert.

Was macht ein gutes Foto aus?
Es gibt mehrere Regeln. Zuerst sollte man sich aber fragen: Wofür und wozu soll das Foto dienen? ...
 Alter Bauwagen 

15 Dez 2016 8:13
Antworten: 34
Aufrufe: 6430
@ NoPogo1960

Wie ich sehe man beschäftigt sich mit meiner Person. Naja, wenn man nichts anderes zu tun hat …
Komisch daran ist, dass man sich nicht mit dem was ich schreibe (Inhalt) beschäftigt. W ...
 Alter Bauwagen 

14 Dez 2016 19:04
Antworten: 34
Aufrufe: 6430


2) die sachlich vorgetragene ...




Wie Du auch sehen kannst, mit der Sachlichkeit ...
Meistens reicht nur zu ein Paar Argumentum ad personam.
Unbedingt müssen manche "Du Troll!" schreien. ...
 Alter Bauwagen 

14 Dez 2016 16:35
Antworten: 34
Aufrufe: 6430




2) die sachlich vorgetragene, jedoch subjektive Bewertungs-Ebene. Naturgemäß können hier die Meinungen auseinandergehen. Man kann verschiedene Meinungen aber auch nebeneinander gelten lassen, ...
 Alter Bauwagen 

14 Dez 2016 11:22
Antworten: 34
Aufrufe: 6430
Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Kritik. Dieser Thread ist ein Beispiel dafür. Lies ihn einfach mal durch.
Deine Kritik ist aber nicht konstruktiv, sondern anmaßend und unsachlich.


I ...
 Alter Bauwagen 

14 Dez 2016 11:08
Antworten: 34
Aufrufe: 6430
... ich verzichte auf deine Kommentare zu meinen Bildern, egal in welcher Sprache.
Dass du meine Bilder generell und grundsätzlich für schlecht und wertlos hältst, hast du mehr als einmal kundgetan, ...
 Alter Bauwagen 

14 Dez 2016 10:21
Antworten: 34
Aufrufe: 6430
Voimme valita kieliä. Se ei muuta sitä tosiasiaa, että kuvat ovat huonoja, ja mitään arvoa.
 Alter Bauwagen 

13 Dez 2016 12:38
Antworten: 34
Aufrufe: 6430
Ich habe mit Google-Übersetzer probiert.
Irgendwie funktioniert auch nicht.
Ich verstehe kein Wort.

Grüße
Richard


Edit

Aber wir haben Seite 2 erreicht.
Auch nicht schlecht, weil selten. ...
 Alter Bauwagen 

11 Dez 2016 17:21
Antworten: 34
Aufrufe: 6430


aber ich sehe da auf den Bildern einfach nur einen abgerockten alten Bauwagen bei trüben Licht in einem ungepflegten Garten.
Beschnitt hin oder her.



Du hast recht. Mehr ist das nicht.
Zu ...
 kleine Vogelkunde - bitte um Hilfe 

29 Jul 2016 7:53
Antworten: 10
Aufrufe: 2798
Tja, vielleicht willst du mich auch einfach nicht verstehen, Richard. Ich behalte auch nicht alle Fotos nur wegen der Dokumentation - aber trotzdem kann ich deine Meinung nicht teilen, erst eine Sorte ...
 kleine Vogelkunde - bitte um Hilfe 

28 Jul 2016 13:17
Antworten: 10
Aufrufe: 2798


PS @Richard: Im Augenblick gibt es im Raum Viersen Sichtungen des Schlangenadlers - ziemlich selten hier bei uns - ich käme nicht auf die Idee, jemandem, der dort einen Treffer landen will zu sage ...
 kleine Vogelkunde - bitte um Hilfe 

28 Jul 2016 10:10
Antworten: 10
Aufrufe: 2798
Vielen Dank an Wolfgang und Uli für die Antworten.

Dann werde ich mich mal des Bussards annehmen und versuchen, ein paar brauchbare
Aufnahmen zu machen.

LG

Uli

Und warum von hinten?
Das ...
 Kormorane 

27 Jul 2016 9:47
Antworten: 6
Aufrufe: 1615
vielen Dank für den Hinweis - ich werde das beim nächsten mal ausprobieren.


Lass Dich nicht verrückt machen.
Ob scharf oder unscharf (Bewegungsunschärfe im Flügel-Bereich) ist nicht das Problem ...
 "Stillleben & Natur" / Filter 

18 Jun 2016 19:11
Antworten: 9
Aufrufe: 1374
Hallo Richard,

das letzte gefällt mir richtig gut. Besonders die Spiegelung (sind das Berge?) im stehenden Glas. Einzig, das Glas noch etwas drehen, damit die Markierung/Eichstrich nicht zu sehen i ...
 "Stillleben & Natur" / Filter 

18 Jun 2016 8:30
Antworten: 9
Aufrufe: 1374

Bein ersten Bild würde ich die Sättigung des Korkenziehergriffes zurücknehmen.

Außerdem, wo ist der Korken geblieben??



Ja, mit der Entsättigung kann es funktionieren.

Der Korken ist im ...
Seite 1 von 70
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !