Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Adapter für Zeiss-Mikroskop 

18 Sep 2006 22:56
Antworten: 8
Aufrufe: 4794
Zum Thema Bildausschnitt: Retro halte ich nicht für praktikabel, im Gegenteil..: über besagte Röhrenkonstruktion funktioniert das ganze unter Umgehung des normalen Okulares..

Von oben auf den rest ...
 Beschwerde 

18 Sep 2006 17:46
Antworten: 90
Aufrufe: 97466
Nur mal so am Rande..: http://www.phpbb2.de/fpost166185.html
 Adapter für Zeiss-Mikroskop 

17 Sep 2006 22:29
Antworten: 8
Aufrufe: 4794
Zeiss fragen ist eine gute Idee... die hatte ich auch, als ich damals an ein Zeiss OPMI 1 eine Canon anschließen wollte. Inkl. Y-Tube und Adapter ging deren Angebot auf die 2000 € zu... gut, das Opmi ...
 Beschwerde 

15 Sep 2006 21:58
Antworten: 90
Aufrufe: 97466
Muss dem Flixxus jetzt einfach mal nur kurz zustimmen...
 Beschwerde 

15 Sep 2006 12:12
Antworten: 90
Aufrufe: 97466
Derzeit ist eh kaum was zu machen, in laufende wettbewerbe eingreifen geht nur bei nem reset der wertungen meiner meinung nach.

Aber wie's ausschaut sind die diskussionen immer nur während der wet ...
 Beschwerde 

15 Sep 2006 10:14
Antworten: 90
Aufrufe: 97466
Habe grade letztens in einem anderen Forum (phpBB-Entwickler) eine ähnliche Anfrage zum Album gehabt, habe die aus Zeitgründen an einen Bekannten weitergeleitet.
Zumeist finden sich Mittel und Wege, ...
 Beschwerde 

14 Sep 2006 23:16
Antworten: 90
Aufrufe: 97466
Ich finde jedoch auch, dass bis zu 3 Fotos pro User zu viel sind. Derzeit gibt es bereis 93 Fotos.
Es sollte pro User nur ein Foto zugelassen werden.

Dann würde man sich halt 3x anmelden und gut i ...
 Beschwerde 

14 Sep 2006 23:10
Antworten: 90
Aufrufe: 97466
Es würde schon reichen, wenn die Bewertungen nicht anonym abgegeben werden.

De facto werden die Bewertungen nicht anonym abgegeben. Stefan kann zu jeder einzelnen Bewertung nachschauen, wer sie ge ...
 Portrait mit Extrem-Bearbeitung 

13 Sep 2006 10:06
Antworten: 3
Aufrufe: 5456
Ist im Grunde genommen fein, man darf nur nicht anfangen, nach Fehlern zu suchen. Nur ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (neben dem Ausschnitt): Die Haare sind außen (vom Betrachter) links so we ...
 Teich und Grabplatte 

11 Sep 2006 17:25
Antworten: 5
Aufrufe: 2648
Ich mag das Bild mit dem Entenflott (aka Lemna spec.). Smile Licht- und Schattenspiel sowie die Schärfe gefallen mit.. zu dem 2. Bild sage ich nichts, solche Bilder sind grundsätzlich nicht mein Ding..
 Pflanzenbestimmung 

11 Sep 2006 17:19
Antworten: 6
Aufrufe: 3072
Hast du vielleicht auch 'nen größeren Ausschnitt?
 Fotos in ein 2D CAD (z.B. .dwg)Format konvertieren 

11 Sep 2006 17:17
Antworten: 5
Aufrufe: 3911
Nur der Vollständigkeit halber: Corel kann auch Kanten suchen und so weiter, nur halt mit Photopaint, nicht mit Trace..

@ Myhahn: Hast du mal etwas gegoogelt? Inkscape soll das angeblich können, [ ...
 Kleine nette Sammlung an Programmen 

11 Sep 2006 10:11
Antworten: 0
Aufrufe: 2093
Die derzeit aktuelle c't hat einige Artikel über Digitalfotografie (was man ja regelmäßig in verschiedenen Zeitungen findet) und für 3 Euronen eine CD mit jeder Menge Programme rund um die Fotografie, ...
 Was ist das, Pilze oder Moos 

11 Sep 2006 10:08
Antworten: 5
Aufrufe: 5288
Da hätte allerdings schon das erste Bild gereicht.. Cladonia spec. - Becherflechte... Flechten (Lichenes) sind mehr Pilz als Moos, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden müsste.. genauer gesagt ...
 Fluglibelle 

11 Sep 2006 9:56
Antworten: 5
Aufrufe: 2790
Höchstwahrscheinlich ein Männchen von Aeshna cyanea - Blaugrüne Mosaikjungfer... aber sicherlich keine Anax spec. (Königslibelle)

Das Bild ist an sich schön scharf und auch vom Hintergrund ganz gut ...
Seite 1 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !