Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 eos 40d: quadratisches aufnahmeformat 

02 Jul 2010 12:45
Antworten: 17
Aufrufe: 6194
Weil man den Bereich da ausblenden kann - aber nicht bei der Mattscheibe Wink
 Erste Versuche mit der Canon EOS7D: Blüten 

02 Jul 2010 11:18
Antworten: 12
Aufrufe: 3077
Herzlich Willkommen,

das Letzte ist auch mein Favorit und die Bildwirkung nach dem Beschnitt ist viel besser. Ich hätte wahrscheinlich einen Ausschnitt der rechten Seite gewählt, wegen:
1. Blüte n ...
 Libelle 

30 Jun 2010 14:26
Antworten: 9
Aufrufe: 2270
Hallo Rouven,
Und primär hat die Belichtungszeit erstmal nichts mit der Schärfe zu tun...

Gruß
Andreas

"Sekundär" aber schon, bei einer längeren Belichtungszeit -> [URL=http://de.wikipedia. ...
 Libelle von den Philippinen 

28 Jun 2010 8:55
Antworten: 6
Aufrufe: 2195
Würde mal mit Lichter & Schatten spielen...
 Vierfleck 

23 Jun 2010 12:42
Antworten: 14
Aufrufe: 4015
WOW, was für eine Schärfe......

... Das kriegt man auch mit jeder Handykamera hin. Wink

Gruß
Andreas

Das Handy ist gekauft! Laughing
 Vierfleck 

23 Jun 2010 6:54
Antworten: 14
Aufrufe: 4015
Farben - Schärfe - Komposition = Perfekt!

Ich bewundere immer wieder deine Makros und Sie inspirieren mich immer mehr eine gute Linse dafür zu besorgen Very Happy

Gruß
Thomas
 Meine ersten MAKROs 

18 Jun 2010 9:35
Antworten: 2
Aufrufe: 1462
Hallo Oli,

danke für deine Antwort.
Ja, die Uhr ist auch mein Favorit und war auch die erste Idee für den
Makrotest.
Bei den Versuchen kam es mir in erster Linie auf die Technik und
Bildgestalt ...
 Balkon 

17 Jun 2010 20:28
Antworten: 3
Aufrufe: 1573
Nr. 2 ist vom Bild-Ausschnitt und der Schärfe sehr gut. den sehr hellen Hintergrund finde ich persönlich nicht so schön.
Beim ersten Bild hätte ich einen kleineren Ausschnitt gewählt - wenn möglich b ...
 Meine ersten MAKROs 

17 Jun 2010 19:27
Antworten: 2
Aufrufe: 1462
... mit Retroadapter und Kit Objektiv EF-S 18-55 bei Blende 16.

Die Bilder sind nicht beschnitten aber mit DigitalPhotoProfessional als Raw bearbeitet.

Bei Bild 2 und 3 konnte ich mich nicht ent ...
 Marienkäfer u. Falter 

14 Jun 2010 8:18
Antworten: 4
Aufrufe: 1487
Bild 2 absolut klasse!
Bild 1 finde ich von der Freistellung und Farbverteilung sehr schön - die Farben der Umgebung sind passend zum Schmetterling.
Etwas stören tut mich auch die fehlende Schärfe d ...
 Portrait - Versuch 

14 Jun 2010 8:05
Antworten: 12
Aufrufe: 3932
Die Bilder sind sehr homogen ausgeleuchtet - keine Schlagschatten. Den Beschnitt finde ich ebenfalls sehr gelungen.
SW oder bunt, spielt bei den Bildern keine große Rolle, wenn man eine so schöne Ges ...
 Abendlicht 

12 Jun 2010 22:06
Antworten: 3
Aufrufe: 1509
Hi el Segundo,

die Farbtemperatur müsste so bei 6800k liegen und wie sieht denn mit deiner 50D das Abendlicht aus?

Mahlzeit um 15:54 war das Mittag- oder Abendessen? Very Happy

Ich hätte vielleicht ...
 Schnappschuss auf Terrasse 

12 Jun 2010 12:49
Antworten: 2
Aufrufe: 2081
Hi anikin,

vielen Dank für deine Antwort. Die Bearbeitung von dir finde ich gelungen. Ich habe das Bild nur minimal EBV korrigiert und leicht beschnitten. Der WB stand auf auto und ich finde die CA ...
 Schnappschuss auf Terrasse 

12 Jun 2010 11:37
Antworten: 2
Aufrufe: 2081
Ich habe die vergangenen Tage mit meiner neuen CAM gespielt um verschiedene Einstellungen schneller zu finden, dabei ist von Tom ein finde ich passabler Schnappschuss entstanden.
Eines kann man besti ...
 Abendlicht 

11 Jun 2010 22:49
Antworten: 3
Aufrufe: 1509
mit 7D...

Die Aufnahmen entstanden gegen 20:30, wie findet ihr das Licht?
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !