Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Fragen, Infos und Anregungen zum Fotowettbewerb 

20 Jun 2007 9:06
Antworten: 107
Aufrufe: 100029
Macht doch lieber Fotos und nutzt eure Energie für die kreative Fotografie und nicht für unnötige Regeldiskussionen Cool

Also Rechner aus und Cam bereit gemacht....

mfg
Loppo
 Kokerei Hansa (analog) 

03 Feb 2007 21:33
Antworten: 11
Aufrufe: 4056
Mal ´ne Frage zum "kippen" auf dem 2. Foto:

Kann es sein, dass das Häuschen einfach schief steht, der Sockel sieht schon so nachgebessert aus?

Sehr schöne Bilder, zwei Daumen hoch.

mfg
Loppo
 3x SW 

03 Feb 2007 21:29
Antworten: 11
Aufrufe: 4614
Forum: Bilderbesprechung
Titel: 3x SW
@Otze,

Für das Skateboardfoto wurde das 18-55 Kitobjektiv der 300d genommen, hätte ich ein fisheye, würde ich das auch gern mal probieren, aber die Kohle Crying or Very sad .
Zum Blitzen bei solchen Aufnahmen ...
 3x SW 

02 Feb 2007 14:56
Antworten: 11
Aufrufe: 4614
Forum: Bilderbesprechung
Titel: 3x SW
Danke erstmal fürs Lob Very Happy

ich habe das 1. Bild via Gammakorrektur nochmal etwas aufgehellt und ein wenig Schwarz am rechten Rand abgeschnitten.

Mit den Blättern bei Bild 3 muss ich dir Recht g ...
 3x SW 

02 Feb 2007 13:35
Antworten: 11
Aufrufe: 4614
Forum: Bilderbesprechung
Titel: 3x SW
@4ever-pinguin,

danke erstmal für die Antwort...

Das 1. Bild ist eine kleine Gargoyl-Statue(6cm hoch), die mein arbeiten vom Monitor aus überwacht Cool
Das 2. Bild ist -wie der Name schon sagt- ...
 3x SW 

02 Feb 2007 13:00
Antworten: 11
Aufrufe: 4614
Forum: Bilderbesprechung
Titel: 3x SW
Hallo zusammen,

einfach mal gucken, bitte
Um Kritik und Meinungen wird gebeten Wink


mfg
Loppo
 Gorillapod SLR Zoom? Wann in D? 

31 Jan 2007 14:10
Antworten: 12
Aufrufe: 5886
Guten Tag,

bin jetzt ebenfalls besitzer dieses überaus praaktischen Ministatives...

Jetzt bräuchte ich noch einen Tip, welche Schnellwechselplatte ich mir dazu anschaffen sollte, da das Stativ n ...
 RGB Farbräume? 

31 Dez 2006 17:37
Antworten: 30
Aufrufe: 16059
Hallo erstmal,

kann mir jemand den Unterschied zwischen sRGB und AdobeRGB Farbräumen erklären? Es gibt ganz leichte unterschiede, die mir beim betrachten auffallen, aber was ist der eigentliche Unt ...
 Meine Frau mit unserem Sohn, noch verpackt! 

30 Dez 2006 13:54
Antworten: 11
Aufrufe: 8450
2001: Odyssee im Weltraum Cool

kommt ohne die Bearbeitung noch beser finde ich; 2 Daumen hoch
 am Rad gedreht 

30 Dez 2006 13:29
Antworten: 6
Aufrufe: 2950
Hallo Duri,

danke mal für Kritik und die Vorschläge. Bei deiner Idee mit dem Blitz hab ich mal ´ne technische Frage:
Die fotografierten Objekte sind ziemlich groß und ich bin dementsprechend weit ...
 Tautropfen. 

30 Dez 2006 13:22
Antworten: 7
Aufrufe: 2866
Mir gefallen die Farben sehr gut, kalt und frisch kommt das Bild rüber. Ich finde es, wegen der Schärfe auf dem Mittelblatt auch nicht zu überladen. Mich würde allerdings auch das Original mit den bra ...
 Drache 

30 Dez 2006 13:16
Antworten: 6
Aufrufe: 2905
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Drache
Hi Roman,

bei dem Bild stört mich die Grobkörnigkeit, da sie das eigentliche Motiv verschleiert und hier im Ganzen zu zuviel Unschärfe führt.

Noch eine persönliche Anmerkung zu deiner Tätowierun ...
 am Rad gedreht 

30 Dez 2006 12:56
Antworten: 6
Aufrufe: 2950
Hallo Klaus,

Die Bilder sind allesamt "Langzeitbelichtungen" bei denen ich während der Aufnahme am Objektiv gedreht habe. Daher kommt auch die leichte Unschärfe. Mir gefallen daran die Effekte, die ...
 Stacheldraht SW 

30 Dez 2006 12:48
Antworten: 7
Aufrufe: 3267
HI Chrisi,

das Motiv gefällt mir sehr gut, da es aber sehr dunkel gehalten ist, gibt es kaum Abstufungen. Das Licht scheint ja direkt von vorne auf den Zaun zu fallen (?) , vielleicht sähe es besse ...
 am Rad gedreht 

29 Dez 2006 13:22
Antworten: 6
Aufrufe: 2950
Hallo,

als kleines, nachträgliches Weihnachtsgeschenk hätte ich doch gern mal ein paar Kommentare -oder auch gerne vernichtende Kritik Cool- zu den Bildern, ihr lasst euch doch sonst nicht so lange b ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !