Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Fotografieren 2 

08 Aug 2011 7:28
Antworten: 2
Aufrufe: 2212
Diese drei Bilder fallen gegenüber der ersten Serie für meinen Geschmack etwas ab. Der Herr im ersten Bild und der Junge kleben mir zu sehr am Bildrand, während mir der Tätowierte zu sehr in der Mitte ...
 Fotografieren 

07 Aug 2011 12:36
Antworten: 1
Aufrufe: 1749
Die Idee finde ich sehr gut und dazu super umgesetzt. Auch die s/w Bearbeitung finde ich sehr gelungen.
 Hummel 

15 Jul 2011 8:00
Antworten: 13
Aufrufe: 4840
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Hummel
Meine Idee war es, die Hummel mehr in den goldenen Schnitt zu legen. Außerdem bildet der Stengel, der Blüte auf der die Hummel sitzt zusammen mit der Blüte und der Hummel eine Diagonale im Bild.
 Hummel 

12 Jul 2011 7:27
Antworten: 13
Aufrufe: 4840
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Hummel
Gut, dann auch noch meine Variante. Ich gebe zu, die scharfe Blüte links habe ich dann doch auch weggeschnitten, aber rechts mindestens genau so viel. Unten habe ich die Blüten vollständig stehen lass ...
 Hummel 

11 Jul 2011 7:18
Antworten: 13
Aufrufe: 4840
Forum: Bilderbesprechung
Titel: Hummel
Auf keinen Fall links beschneiden. Ich würde wahrscheinlich rechts noch einen kleinen Streifen wegschneiden. Probier es einfach aus und entscheide dann selbst.
 Fünf Stunden Venedig 

05 Jul 2011 7:24
Antworten: 9
Aufrufe: 4532
Hallo Dietrich,

diese Streifen im "Zwiebelschalenhimmel" sind Tonwertabrisse, die durch zu heftige Bearbeitung des Bildes kommen. Ich würde an dieses Bild noch einmal rangehen und die Bearbeitung e ...
 Wassershooting 

31 Mai 2011 7:39
Antworten: 3
Aufrufe: 4177
Hallo,

zu Bild 1 wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt. Halt nein, die Position der Kette gefällt mir nicht, die sollte das nächste Mal sauber hängen.
Bei Bild 2 sind die Knie rot, wahrsche ...
 PaintShop Photo Pro X3 

10 März 2011 8:43
Antworten: 12
Aufrufe: 4593
Es gibt gute bezahlbare Programme (Paint-Shop-Pro, Photoshop-Elements, Photoshop CS5, Gimp), aber das ist nicht Dein Problem. Dein Problem ist, dass Du nicht weißt, was Du damit wie machen musst / sol ...
 Frisch gewaschen schmeck ich am besten! 

09 März 2011 8:45
Antworten: 13
Aufrufe: 4162
Mir gefällt die Farbversion auch besser.
Die s/w Version wirkt auf mich, als ob der Apfel in einer großen Ölpfütze liegen würde und das passt nicht zu einem Apfel.
 PaintShop Photo Pro X3 

09 März 2011 8:41
Antworten: 12
Aufrufe: 4593
Hallo Dani,

die 90€ für PSP X3 sind gut angelegt, meiner Meinung nach kommt das Programm schon relativ nah an PS CS5 ran. Ich verwende PSP schon seit einigen Jahren und kenne inzwischen auch PS CS5 ...
 Portraitversuche - bearbeitet 

24 Feb 2011 20:53
Antworten: 7
Aufrufe: 3681
Mir gefallen beide Bilder sehr gut und ich kann mich keinem der Kritikpunkte meiner Vorredner anschließen. Ich kann auch keine störende Unschärfe feststellen. Kinderhaut ist relativ weich und soll auc ...
 Innenansichten einer Schule 

31 Jan 2011 9:18
Antworten: 3
Aufrufe: 1904
Die Bilder gefallen mir sehr gut und mir ist jetzt auch nicht unbedingt eine Unschärfe aufgefallen. Die fast ungewöhnlichen Farben gefallen mir hier besonders gut.
Das erste Bild scheint mir etwas na ...
 Landschaft in Schwarz Weiß 

31 Jan 2011 9:04
Antworten: 7
Aufrufe: 2923
Meine Aussage mit der Schärfentiefe war insofern blöd als ich nicht gesagt habe in welche Richtung ich diese verändern würde. Ich würde sie verringern wollen, damit der Fokus stärker auf den Bäumen li ...
 Landschaft in Schwarz Weiß 

30 Jan 2011 13:50
Antworten: 7
Aufrufe: 2923
Ich finde die Tönung in beiden Fällen etwas zu stark und dafür den Kontrast in den Bildern zu niedrig. Hoher Kontrast ist Geschmacksache und manche mögen es eben weich, ich persönlich finde hohen Kont ...
 mal ein bild von einem anfänger 

27 Jan 2011 14:14
Antworten: 10
Aufrufe: 4181
Mir gefallt es so am besten.
Das kann man evtl. noch etwas besser machen, ist aber eine Frage der Zeit.
Seite 1 von 54
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !