Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Verständnis Berechnung der Vergrößerung eines Teleskopes 

18 Jun 2013 11:54
Antworten: 3
Aufrufe: 2323
Hallo fabius,

vielen Dank für die Erklärung jetzt wirds mir klarer Smile

Viele Grüße
HROVX
 Verständnis Berechnung der Vergrößerung eines Teleskopes 

18 Jun 2013 11:11
Antworten: 3
Aufrufe: 2323
Hallo Forum,

man kann ja mit der Formel Brennweite Teleskop / Brennweite Okular die Vergrößerung berechnen. Was bedeutet aber eigentlich die Vergrößerung? Ist das die Vergrößerung der Brennweite od ...
 iOptron SkyTracker 

12 März 2013 13:50
Antworten: 1
Aufrufe: 1816
Neben dem SkyTracker gibt es noch den "Vixen Polarie Startracker". Ist ebenso nur für Kameras geeignet. In der Preisklasse kann man aber auch über eine Astrotrac nachdenken.
 Komet Panstarrs kommt 

12 März 2013 13:41
Antworten: 24
Aufrufe: 12811
Hat den schon jemand Ablichten können?
 EQ-1 für Einsteigerfotografie ausreichend? 

12 März 2013 13:37
Antworten: 19
Aufrufe: 9782
Hallo mnischk,

oh sry hab gar nicht mitbekommen das es noch eine Antwort zu dem Thema gab Embarassed

Also die Aufnahmen hab ich auf einer Waldlichtung zwischen Ummerstadt und Weitramsdorf gemacht ...
 EQ-1 für Einsteigerfotografie ausreichend? 

12 Feb 2013 16:57
Antworten: 19
Aufrufe: 9782
Ich habe eine EQ-2 mit motorisierter Nachführung und mir ist es gelungen solche Bilder zu machen:

[url=http://age-of-times.de/Bilder/Gfx/Astro_Einoed/andromeda_100mm_1920x1080.jpg]Andromeda
[url=h ...
 Kathedrale Notre-Dame de Paris, Oktober 2010 

02 Jan 2012 14:49
Antworten: 8
Aufrufe: 3581
Hallo zusammen,

zusehen ist die Kathedrale Notre-Dame de Paris. Das Bild ist in den Flitterwochen entstanden die bereits 2010 waren.
Zwischen den Feiertagen haben wir mal wieder alte Bilder anges ...
 Frage zu Aufnahmen ohne Nachführung 

23 März 2011 0:53
Antworten: 3
Aufrufe: 4339
Hallo,

erstmal danke für die Antwort halbetzen.
Ich war in der Zwischenzeit nochmal Unterwegs und habe Bilder vom Orion Nebel gemacht:

DSLR: Canon eos 550D
Objektiv: Tamron 28-75
Brennweite: ...
 Frage zu Aufnahmen ohne Nachführung 

16 März 2011 12:06
Antworten: 3
Aufrufe: 4339
Hallo erst mal,

ich find die Bilder hier im Forum alle wunderschön und wollte es natürlich auch einmal versuchen.

Zuerst einmal meine Ausrüstung:

DSLR: Canon eos 550D
Objektiv: Tamron 28-75 ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !