Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 unterbelichtung bei manuellem Fokus 

21 Sep 2021 16:55
Antworten: 3
Aufrufe: 6765
Hallo in die Runde

Meine Frage an euch:

Beeinflusst das Autofokusfeld die korrekte Belichtung bei einer EOS 90D?
Ich habe das manuelle Irix 15mm an meiner 90D und bekomme durchwegs unterbelicht ...
 stm oder usm 

09 Jan 2020 13:32
Antworten: 2
Aufrufe: 3055
Hallo Forum!

als universelle Standardbrennweite gibt es 18 - 135 in zwei Versionen. Ich werde nicht ganz schlau, wo denn nun genau die Unterschiede liegen. Mein Schwerpunkt ist nicht das Filmen.
...
 Canon EOS 90D 

27 Okt 2019 13:48
Antworten: 4
Aufrufe: 5599
Hallo Forum

Alle Testbericht über Cameras haben ja viele Kriterien, die eine Gesamtbewertung ergeben und damit eine Rangliste. Für mich ist die zu erzielende Bildqualität eigentlich das wichtigste ...
 100%-Ansicht 

26 Okt 2015 19:36
Antworten: 6
Aufrufe: 3759
Sorry für das lange Schweigen,

Ingo hat genau beschrieben, was ich meine!

Danke Gerhard
 Gurtumbau 

03 Sep 2015 18:30
Antworten: 0
Aufrufe: 2353
Hallo an alle,

kann man am Blackrapid-Gurt den Karabiner entfernen und durch die Schraube vom Sun Sniper ersetzten? Mich stört nämlich der Karabiner, der ständig an der Kamera scheuert. Konkret ist ...
 100%-Ansicht 

06 Aug 2015 14:40
Antworten: 6
Aufrufe: 3759
Hallo allerseits,
weiß zufällig jemand, bei welcher Zoomstufe auf dem Kameradisplay (7D) etwa 100% dargestellt werden?

Danke
Gerhard
 Akku 7D 

17 Feb 2015 0:55
Antworten: 7
Aufrufe: 3755
Nachts von alledem, nur ein Akku im Griff, Kamera auf off.

Hat jemand ähnliche Erfahrung, liegt es am Griff?
 Akku 7D 

17 Feb 2015 0:14
Antworten: 7
Aufrufe: 3755
Hallo an alle,

ist das normal?
Habe neue 7D und Phottix Batteriegriff. Voll aufgeladener Originalakku hat nach 1 Tag ohne Benutzung einen Balken in der Anzeige verloren.
Info Akkuladung
60%, Aus ...
 70D Autofokus 

28 Okt 2014 13:30
Antworten: 17
Aufrufe: 8420
Hallo Martin,
danke für den Hinweis, aber den hatte ich auch schon gelesen. Meine Anfrage bezog sich darauf, dass das Gesagte für mich nicht einzuordnen war.
Wie gravierend ist das Autofokusproblem ...
 70D Autofokus 

27 Okt 2014 12:57
Antworten: 17
Aufrufe: 8420
Hallo an alle,

ich bitte Euch um Euere Einschätzung und vielleicht neue Informationen:

Ist das im Netz kontrovers diskutierte Thema mittleres Autofokusfeld+lichtstarkes Objektiv ein Grund diese ...
 Canon EOS 7D Mark II 

06 Okt 2014 17:49
Antworten: 61
Aufrufe: 28272
Hallo, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird denn eine eigentlich sehr gute Cam durch ein Klappdisplay entwertet und zur Amateur Cam dadurch? Ich glaube nicht. Beim Einsatz auf dem Stativ oder ...
 Canon EOS 7D Mark II 

06 Okt 2014 14:24
Antworten: 61
Aufrufe: 28272
Welche Logik veranlasst einen Konzern in das aktuelle Modell eines bestimmten Produktes nicht all das einzubauen, was derzeit verfügbar und möglich ist, zumal es sich um ein Spitzenprodukt und nicht d ...
 Autofokus und Lichtstärke 

12 Sep 2014 15:03
Antworten: 4
Aufrufe: 3081
Das ist mir schon klar, aber es geht eigentlich um die Verwendbarkeit von Objektiven mit einer Lichtstärke größer als 5,6, wo ja eigentlich der Autofokus laut Canon nicht mehr arbeiten kann.
 Autofokus und Lichtstärke 

12 Sep 2014 9:53
Antworten: 4
Aufrufe: 3081
Hallo an Alle,
normalerweise ist der Autofokus doch nur bis Blende 5,6 einsetzbar. So ist z.B. ein Zweifachkonverter an einer Lichtstärke 4.0 oder höher nicht zu verwenden. Es gibt jedoch eine Reihe ...
 Weitwinkelzoom bei Cropcamera 

08 Dez 2013 18:10
Antworten: 5
Aufrufe: 3207
Ich brauche euere Entscheidungshilfe für ein WW-Zoom.
Ich habe die beiden Sigma 10-20 mir näher angeschaut, habe außer der Lichtstärke keine echten Entscheidungsgründe gefunden. Im Netz findet man s ...
Seite 1 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !