Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Altes Mondfoto 

24 Aug 2013 23:46
Antworten: 2
Aufrufe: 2633
Hallo Ingo,

ja, genau; es ist eine Tagaufnahme. Natürlich hätte ich die Farbe rausnehmen und den Kontrast korrigieren können, aber es gefiel mir, alles so zu lassen, wie ich es auch mit bloßem Auge ...
 Altes Mondfoto 

21 Jul 2013 21:39
Antworten: 2
Aufrufe: 2633
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich mein Tele 2,8/400 verkauft. Dabei kam mir das eine oder andere Bild von "damals" wieder in die Finger, als ich mir mal -völlig ohne Astrofoto-Ambitionen- ...
 Preis für EF 300 2.8 und EF 400 2.8 II (beide ohne IS) 

13 Jun 2012 23:22
Antworten: 2
Aufrufe: 2024
Gegenfrage: was würdest Du für mein 2,8/400 MIT IS noch zahlen........? Vllt. überlege ich es mir ja, weil ich es nur noch hochselten benutze.......
 Welcher 1.4er Konverter für 70-200mm 4L IS & 300mm 4L IS 

26 Okt 2010 1:23
Antworten: 14
Aufrufe: 7061
Nur zur Info: mein alter Kenko Teleplus MC 1,5 geht am 100-400 relativ gut. Der AF funktioniert auch, wenn halbwegs Kontrast da ist. Selbst die heftige Kombination 400/2,8 + Canon 2x Konverter + Kenko ...
 Objektiv für "immerdrauf" Sigma - Tamron 

09 Okt 2010 23:54
Antworten: 13
Aufrufe: 4734
Ein echtes Suppenhuhn sollte schon einen möglichst weiten Bereich überstreichen, finde ich. Man knipst damit ja i.d.R. Urlaubserinnerungen und ähnliche Motive ohne Profi-Anspruch ans Bild. Da sind ein ...
 Wann Stativschelle? 

03 Okt 2010 23:48
Antworten: 31
Aufrufe: 9425
Hi,
Mal kurz zurück zur Schelle und zum Gewicht: das 70-200/2,8 IS wiegt z.B. mit Schelle satte 1,5 kg.
Naja, das Bajonett sollte mal zumindest das Gewicht der Kamera + ggf. BG + Akku(s) + Blitzge ...
 Wann Stativschelle? 

02 Okt 2010 16:05
Antworten: 31
Aufrufe: 9425
Mal kurz zurück zur Schelle und zum Gewicht: das 70-200/2,8 IS wiegt z.B. mit Schelle satte 1,5 kg. Dennoch habe ich sie noch vor dem 1. Einsatz entfernt, weil sie mir unnötig erschien (kein Stativ-Ei ...
 Kamera-Tragesysteme 

02 Okt 2010 15:24
Antworten: 12
Aufrufe: 7326
Ich hatte auch das Problem mit dem -bei ausgiebiger Nutzung- unkomfortablen Serien-Tragegurt, der bei mir unangenehm auf die Halswirbelsäule drückt. Als Modellflieger habe ich aber ein einfaches und k ...
 60D Test in Colorfoto 10/2010 

24 Sep 2010 14:37
Antworten: 14
Aufrufe: 6226
Nicht auch Du noch! Sad
Wer vergleicht UVPs eines neuen Produkts mit Strassenpreisen eines mehr als 3 Monate eingefuehrten Produkts?

Menno!

Ciao, Walter

Eigentlich hatte ich ja eigens "derz ...
 wie interessant ist die (mutmassliche) EOS 60D ? 

24 Sep 2010 14:31
Antworten: 50
Aufrufe: 20205
Die Vorteile des Schwenkdisplays erschließen sich m.E. hauptsächlich bei bestimmten Aufnahmesituationen, die z.B. bei mir eher selten vorkommen (Bodenperspektive, Über-Kopf-Fotografie etc.) . Meine Ol ...
 60D Test in Colorfoto 10/2010 

24 Sep 2010 14:24
Antworten: 14
Aufrufe: 6226
Aha, in diesem Forum scheint ja immer noch der alte "Schwung" drin zu sein..... Wink . Um mal bei diesem Jargon zu bleiben: die 5D (II) ist schon deshalb eine miese Kamera, weil sie mit den EF-S-O ...
 Lohnt sich das Upgrade von 40d auf 7d? 

24 Sep 2010 14:03
Antworten: 13
Aufrufe: 6728
Gerade dieser Punkt duerfte gegenteilig bewiesen sein, wenn man Aufloesung als Bildqualitaet versteht. Bislang ist noch bei jedem Vergleichstest herausgekommen, dass bei hoeherer Pixelzahl die Aufloe ...
 Neuankündigung: EF 300mm f/2.8 L IS II USM und EF 400mm f/2. 

24 Sep 2010 0:11
Antworten: 15
Aufrufe: 7350
Hallo Thomas,

danke für die nette Begrüßung! Ja; ich kann nicht besser klagen....... Very Happy

Na klar, das 400-er ist ein wüster Klotz; stundenlanges Rumschleppen würde ich mir damit nicht antun woll ...
 Neuankündigung: EF 300mm f/2.8 L IS II USM und EF 400mm f/2. 

23 Sep 2010 0:04
Antworten: 15
Aufrufe: 7350
Mein 400/2,8 lag mir schon immer etwas schwer in der Hand (die Cam hinten dran zählt bei 5,3 kg reinem Objektivgewicht praktisch nicht mehr!). Aber bei dem Preissprung zum neuen kommt mir meines jetzt ...
 Lohnt sich das Upgrade von 40d auf 7d? 

22 Sep 2010 0:13
Antworten: 13
Aufrufe: 6728
Ich mache nach 20D und 40D momentan die ersten Schritte mit der 7D und kann jetzt schon sagen, daß von "totalem Rauschen bei niedrigen ISOs" schlichtweg keine Rede sein kann. Meine Standardeinstellung ...
Seite 1 von 140
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !