Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Schieben und Schweigen... 

13 Dez 2007 22:14
Antworten: 17
Aufrufe: 11101
@Corsair: der Thread wird nicht totgeschwiegen, wurde aber verschoben um das Forum zu beruhigen.

Das genau ist mein Problem. Lasst den Thread einfach mal stehen, denn durch wegschieben wird kein Pr ...
 Schieben und Schweigen... 

13 Dez 2007 0:19
Antworten: 17
Aufrufe: 11101
So Jungs, mal ehrlich: Was ist denn das für eine Aktion gewesen?

Da macht Peter einen Hetzthread auf, 4 Seiten lang ereifern sich seine Anhänger über das didaktische Meisterwerk bis ein paar Leute ...
 Sch***Brille...ich dreh noch durch! 

07 Dez 2007 14:47
Antworten: 21
Aufrufe: 9348
Also ich muss dem Threadöffner zustimmen. Habe mit dem 18-55 in Retro Stellung und Brille nie befriedigende Ergebnisse bekommen. Bei mir lag's zwar auch großteils an meinem unglaublich schlechten Kit- ...
 Spinne -- nur welche? 

26 Nov 2007 16:42
Antworten: 9
Aufrufe: 5137
Danke. Nicht, daß ich auf dem Gebiet völlig ahnungslos wäre, aber bezogen auf Spinnen...
Woran sieht man das denn (es schaut da nichts irgendwo 'raus...)?

Ja Spinnen sind eine Wissenschaft für sic ...
 Spinne -- nur welche? 

25 Nov 2007 22:45
Antworten: 9
Aufrufe: 5137
Spinnen wirklich genau auf die Art zu bestimmen ist sehr schwer und wie Walter schon gesagt hat braucht man dafür eigentlich immer ein Mikroskop.

Zur bisherigen bestimmung hab ich aber noch hinzuzu ...
 Kuscheltierkalender 

24 Nov 2007 20:06
Antworten: 29
Aufrufe: 12559
Danke Thias für die restlichen Bilder. Ich finde auch diese Bilder sehr kreativ und witzig. Zumal passen die Sprüche immer ganz gut zum gezeigten Bild Wink


@ Peter und gliderpilot: Sorry, aber ich ...
 Kuscheltierkalender 

24 Nov 2007 13:56
Antworten: 29
Aufrufe: 12559
Also ich würde auch gerne die anderen Monate sehen, finde die Ideen nämlich sehr kreativ und witzig.

Aber jetzt mal ganz ehrlich Peter. Es ist doch blöd jetzt den Thread auf mehrere Einzelthreads a ...
 Geschlechterverteilung im Forum 

12 Nov 2007 19:13
Antworten: 33
Aufrufe: 17165
Dazu fällt mir nur ein, was eine Studienkollegina mal vor ein paar Jahren gesagt hat, als wir auf Kursfahrt waren. "Fotoapparat. Das ist doch das perfekte Männerspielzeug" und je mehr ich darüber nach ...
 Logo - Traumflieger 

10 Nov 2007 12:36
Antworten: 7
Aufrufe: 3226
Meckert ja nicht über das Wetter. Bei uns schneit es schon wieder und selbst der Hund weigert sich, das Haus zu verlassen Laughing
 DSLR in der Modellfotografie - brauche Meinungen und Tips 

10 Nov 2007 12:33
Antworten: 4
Aufrufe: 3414
Vor allem solltest du nicht ganz so stark abblenden. Natürlich stimmt der Gedanke, dass du bei Makroaufnahmen viel Tiefenschärfe brauchst, aber bei so großen Blendenzahlen werden die Bilder durch Lich ...
 Seriennummer am Speedlite 580EX II 

09 Nov 2007 22:49
Antworten: 3
Aufrufe: 3505
@ milo: Ich habe zwar keinen 580EX II und auch noch nie eine Seriennummer gesucht, aber bei meinem 430EX ist nur eine einzige Nummer eingraviert. Diese finde ich unten am Reflektorkopf zwischen dem CE ...
 Staub/Schmutz auf oberem Spiegel 

09 Nov 2007 14:24
Antworten: 9
Aufrufe: 4979
Das ist übrigens kein Spiegel sondern eine Mattscheibe. Lasst den Staub wo er ist, denn dort stört er nicht. Beim rumblasen wirbelt ihr nur den Staub auf und er landet evtl. auf dem Sensor, wo er dann ...
 Problem beim 430EX? 

05 Nov 2007 19:55
Antworten: 8
Aufrufe: 3703
Mein 430er pfeift nach dem Blitzen ganz leise. Ich denke mal dass du dieses Geräusch meinst und es ist ganz normal. Der 580er pfeift sogar in regelmäßigen Abständen Wink
 Wo teste ich das Klicker Geräusch? 

04 Nov 2007 21:02
Antworten: 43
Aufrufe: 16662
Was haben die Slave Flash Blitze eigentlich für ne Leitzahl und wie viele kann ich maximal auf einmal benutzen?

Welche Blitze meinst du denn genau?
 Eos 400D und Sigma 28-300mm F3.5-6.3 Compact Hyperzoom 

04 Nov 2007 12:01
Antworten: 10
Aufrufe: 7059
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die Objektive auch mal zu einem Fachhändler tragen und dort an einer ausgestellten 400D ausprobieren. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn du ausprobier ...
Seite 1 von 152
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !